Ext. HDD auswerfen - Menüpunkt fehlt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie auch einfach rausziehen. Solange nichts darauf geschrieben wird, ist kaum ein Risiko dabei. Unglaublich, dass Microsoft auch 25 Jahre später immer noch mit externen Datenträgern herumzickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomasg  21.05.2024, 15:59

kaum ist nicht null. Ich habe dadurch schon mehrfach bei anderen Datenverluste mitbekommen, weil selbst Minuten nach dem letzten Schreibvorgang trotzdem noch drauf geschrieben werden kann.

Das würde ich auch bei Linux Systemen niemals machen.

norbertk62
Fragesteller

Da bin ich kein Freund - manchmal geht es aber nicht anders.

Klar - ich bringe das meinen AzuBi auch anders bei wegen Schäden im Dateisystem, Caches etc.