Exposition einfache Erklärung?

1 Antwort

Exposition heißt eigentlich nur, sich einer Sache auszusetzen. Das ist zwar oft negativ konnotiert, beispielsweise bei Gefahren oder Giftstoffen.

Es kann aber auch eine gewisse Position oder Einstellung sein, die man sich zu eigen macht und dann auch vertritt. Auch ein Pressesprecher eines großen Unternehmens, einer Partei oder oder einer Gruppe befindet sich an exponierter Stelle.

Sandro0652
Fragesteller

Also Exposition heißt sowie sich in einem Gefahr auszusetzen ? Richtig verstanden

Altersweise  22.06.2021, 00:38
@Sandro0652

Es muss nicht zwangsläufig eine Gefahr sein, kann es aber sein.

Marie Curie war bei ihrer Forschung mit Radium und Polonium großer radioaktiver Strahlung exponiert, weswegen sie auch an der Strahlenkrankheit litt und wohl auch an ihr verstarb

Sandro0652
Fragesteller
@Altersweise

Also heißt Exposition in einfachen Worten sich in einen Risiko setzen ? Richtig ?

Sandro0652
Fragesteller
@Sandro0652

Also heißt Exposition in einfachen Worten sich in einem Risiko zu versetzen.. es kann ein Gefahr sein muss aber nicht deswegen exponiert.. richtig ?