explodiert das glas?

 - (Feuerwerk, Kerze)
Lienchen13333  27.02.2024, 22:06

Hast du das selbst gebastelt oder so gekauft?

Inkognito-Nutzer   27.02.2024, 22:08

hab die kerze reingetan

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist möglich aber die Kerze wird warscheinlich bevor das Glas explodieren kann aus gehen.

Ich hab mal ein Kerzen Glas zum explodieren gebracht, aber das hat genau so viel Hitze und Zeit gebraucht wie der wachs der angefangen hat zu kochen. So einfach ist das nicht mit dicken Glas.

Also keine Sorge wird wahrscheinlich nicht passieren

Nein, warum sollte es? Das Glas erwärmt sich ja langsam, nicht plötzlich. Es wird deshalb einfach heiss mit der Zeit, und du solltest deshalb aufpassen, wenn du es anfasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lienchen13333  27.02.2024, 22:12

Das kann trotzdem explodieren wenns sich langsam erwärmt

Lienchen13333  27.02.2024, 22:16
@annie80

Ist auch nicht so einfach ist mir beim kokeln passiert dabei hab ich aber auch wachs zum kochen gebracht

Nein, dass Glas wird glaub ich nur sehr heiß würde ich nicht empfehlen xD

Nein denk ich nicht da das Glas sehr dick aussieht

würde ich jetzt nicht sagen. und hast es herrausgefunden?

Inkognito-Nutzer   27.02.2024, 22:08

später vielleicht