Existiert sowas wie echte Liebe überhaupt?

11 Antworten

Ja sie existiert. Man findet sie nur meist nicht in der ersten Beziehung. Und vielleicht nicht in der zweiten und vielleicht auch nicht in der dritten. Und manche vielleicht auch nicht in der fünften.

Aber ich glaube fest daran, weil eine negative Einstellung meist auch negative Ergebnisse zur Folge hat. Wer also irgendwann die "wahre" Liebe finden will, sollte auch an die "wahre" Liebe glauben und offen dafür sein. Weil wie soll jemand denken, dass du für sie ( oder ihn ) der ( oder die ) richtige bist und sie für dich die richtige ist, wenn du nichtmal selbst daran glaubst?

Ja klar - Trennungen und gescheiterte Beziehungen sind immer frustrierend. Aber davon sollte man sich nicht unterkriegen lassen.

Das was nämlich noch viel trauriger als eine Trennung selbst ist, ist sich zukünftige Chancen entgehen zu lassen und sich emotional zu verschließen, nur weil man in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Und natürlich ist das alles Chemie, wie hier manche schreiben. Aber muss man für alles eine trockene Erklärung haben und sich das irgendwie schlecht reden? Wenn man in einer Beziehung ist, reicht es doch wenn man sich daran erfreut jemand anderen glücklich zu machen und selbst glücklich gemacht zu werden. Denn nur darauf kommt es doch an ;)

Falsch. Liebe ist chemie. Der mensch entscheidet einfach dass er sich am besten mit ihr „paaren“ kann bzw dass er sich gern mit ihr paaren würde um sein überleben zu sicher , weshalb er sich in sie „verliebt“

sirigel  03.04.2023, 21:56

Und danach? Nach der Paarung im Alter?

Daguy  03.04.2023, 21:57
@sirigel

Du kennst es ja wenn die eltern sterben würden um dass überleben des kindes zu sichern. Genau das. Hmm was liebe im alter angeht. Zwar kann der körper nt mehr sich fortpflanzen aber ig dass die instinkte ihren job machen

sirigel  03.04.2023, 21:59
@Daguy

Du hast seltsame Ansichten von Liebe im Alter.

Daguy  03.04.2023, 22:00
@sirigel

Bwhahhaha nee. Ich denke gar nt darüber nach. Es ist so wie es ist. Ob es jz chemie schicksal oder seele ist weiß ich nt und interessiert mich eher wenig

sirigel  03.04.2023, 22:01
@Daguy

Warum dann so ein unwissender Kommentar?

Daguy  03.04.2023, 22:02
@sirigel

Keeeeeeein plan. Es war interessant wie e rnso über menschen geredet hat also hab ich eine genauso scuffte antwort gegeben?

princesskenny  03.04.2023, 21:58

Achso und nach der Paarung ist die Liebe dann weg oder wie?

Daguy  03.04.2023, 22:29
@princesskenny

Hahahah war ja nur spaaaaß. Aber oha! Ist das biest männlich oder weiblich?😉

Daguy  03.04.2023, 22:47
@princesskenny

Ahhhh. Ich will dann 2 haben am besten ein brüderchen und ein schwestechen :)

princesskenny  03.04.2023, 22:48
@Daguy

Wollte ich auch, jetzt würde ich immer Mädchen haben wollen oder am besten gar kein zweites xD

princesskenny  04.04.2023, 12:08
@Daguy

Kann mir nicht vorstellen einen Sohn zu haben und ich hab Angst vor einer erneuten Geburt🤷🏻‍♀️

Daguy  04.04.2023, 19:28
@princesskenny

Ahhh hab gedacht du wörst der vater lol. Ja na dann verständlich.

princesskenny  04.04.2023, 19:37
@Daguy

Ja ne haha Wenn ich was zwischen den Beinen baumeln hätte wüsste ich das😂

Sie gibt es aber 8st sher selten

ja weil es auch schon glückliche alte Eheleute gab/gibt, die bis ans Ende ihrer Tage (meistens) glücklich lebten und zusammen starben.

princesskenny  03.04.2023, 21:59

So wie die Großeltern {die für mich auch schon fast wie welche sind} von meinem Mann, nur das die noch leben🥰

atr2mimi
Fragesteller
@princesskenny

Süß, ich werde im hohem alter leider ganz alleine sein müssen 😣

Einfach mal bei den Ratten schauen, wie die den kranken Artgenossen beistehen und sich an sie kuscheln, sofern gewünscht.