Existenzängste bei Landwirten und Proteste: Auf ihrem Acker sollen Flüchtlinge untergebracht werden, wie geht es weiter?
3 Antworten
erst mal wird so ein Acker nicht erschlossen sein sprich sowohl Strom als auch Brauchwasser / Abwasser / Telefon / Internet usw fehlen.
Dann müssten Zufahrtsstraßen angelegt werden.
Somit ein gewaltiger Kostenfaktor für dortige Kommunen.
Wenn diese aber vergleichbar gute Ausweichflächen für Acker haben könnte man das Land tauschen. Dies sollte sich ergeben weil immer mehr Bauern aufhören oder auf Biomasse umstellen.
Wenn sich die Kommunen aber nicht umstimmen lassen, dass auf dem Acker Auffanglager bauen.
Der geschädigte Bauer bekommt aber monatliche Entschädigung von ca. 10.000€
Wir wissen es nicht weil in dem Artikel nichts verbindliches steht.
Das die Kommunen unter der Belastung ächzen wissen wir nicht erst seit Gestern.
EIne Lösung kann halt leider keiner aus dem Hut zaubern.
Die Bauern werden aber sicher keine Verluste haben, die werden entschädigt sollten sie wirklich etwas von ihren Äckern hergeben müssen.
Es ist ja gut das nicht mehr so viele kommen.
Deswegen sind trotzdem viele Kommunen seit Jahren mit der Unterbringung von Flüchtlingen hoffnungslos überfordert.
Gerade am Land fehlt meist schon mal die Infrastruktur und die finanzielle Situation ist bei den meisten schlecht bis kritisch.
Und es ist halt absolut kontraproduktiv Flüchtlingsunterkünfte mit bis zu 500 Leuten irgendwo in die Pampa zu bauen wos keine Bus oder Zugverbindungen, Geschäfte, Arbeit oder etwas anderes als die Dorfkneipe gibt.
Und da vergammeln dann die Leute teilweise ewig lang in üblen Verhältnissen ohne Chance auf Kontakt zur Außenwelt.
Auf der anderen Seite haste die Eingeborenen die natürlich dagegen Sturm laufen weil die normalerweise nicht mal die Fußballmannschaft vom nächsten Dorf tolerieren weil sie so konservativ sind.
Daran sind natürlich nicht die Flüchtlinge Schuld aber es kommt halt oben drauf.
Das ist ein super Nährboden für Rassismus, Hass, Extremismus und es spaltet unglaublich effektiv die Gesellschaft.
Natürlich schön befeuert von rechtsaußen und von links wird wird auch nicht gerade gelöscht.
Ich hab das die letzten Jahre live miterlebt, ich find das echt furchtbar.
Und wirklich nicht weil ich auf irgendjemand hetzen will sondern weil mir beide Seiten echt leid tun.
In dem Artikel steht noch nicht mal ein Ort drin. Geschweige denn sonst irgendwelche Informationen. So kann man sich echt keine Meinung bilden.
Was den eine Hetzerische überschrift reicht nicht um zu den Waffen zu greifen und die Demokratie ab zu schaffen ?
wenn ich mich nicht sehr täusche: die Hinweise im Artikel weisen auf folgende Koordinaten (nur ca. -Angabe von mir) im Artikel steht auf der Karte Lehenfeld - dies ist eine kleine Straße und grenzt direkt an den genannten Schanzacker - die Landwirte sind Pächter - wieso diese Pacht so einfach "umgewandelt" werden kann, weiß ich nicht - ein Pachtvertrag ist ein Vertrag, an den sich die Vertragspartner zu halten haben - vielleicht läuft der Pachtvertrag aber aus und es gibt keine Option zur Verlängerung
48°55'06.60" N 9°08'25.65" O
in der Umgebung befindet sich die Festung Hohenasperg sowie ein Schloss (Monrepos) sowie ein ganz schön großes Industriegebiet (laut Google sogar ein Eros-Center )
an Sehenswürdigkeiten, Beschaulichkeit und Verdienstmöglichkeiten fehlt es also nicht
vermutlich hätte das bald ein Ende - die fetten Gewerbesteuereinnahmen würden wohl bald für die Flüchtlinge verwendet werden müssen - Idylle ade !!
ich verstehe die Leute voll und ganz
Welche Belastung ?
Die enorme belastung das es nur noch halb soviele Flüchtlinge gibt wie letztes Jahr ?Jedenfalls von denen die nach DE kommen.