Exfreund hat neue Freundin - plötzlich kommt alles wieder hoch. Normal?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Ich denke auch das es ganz normal ist, dass es weh tut das zu lesen/zu sehen. Wenn ich so in meine Vergangenheit zurück gucke habe ich dieses Gefühl auch schon oft gehabt. Vor allem bei längeren Beziehungen habe ich das gemerkt. Aber das ist aus der Ferne betrachtet auch normal. Man erinnert sich einfach zu schnell an die schönen alten Zeiten und das was man zusammen gemacht und erlebt hat. Das hast du nun nicht mehr sondern seine neue Partnerin.

Aber ich denke das ist auch gut so! Ihr beide habt dazu gelernt und ein neues, anderes Leben eben auch mit anderen/neuen Partnern begonnen. Behalte deinen Ex einfach in guter Erinnerung und mache jetzt nur NICHT den Fehler dir Vorwürfe zu machen! Denn das bringt dir überhaupt nichts! Außer vielleicht noch mehr Frust und Kummer.

Mein Tipp... lasse es erst einmal sacken. Lasse FB einfach mal aus. Wende dich deinem Freund zu und schaue nicht zurück sondern nach vorne!!!

Die Frage ob du es deinem neuen Partner erzählen kannst kannst nur du entscheiden, den kennen wir hier nicht. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen "lasse es lieber", denn vielleicht versteht er das nicht oder falsch und dann hast du noch ein Problem mehr. Lass Zeit ins Land gehen.

Wenn es dir hilft, schreibe deine Gefühle doch einfach mal auf. Und verstecke es dann irgendwo, wo es nur du findest! Hat mir oft geholfen, wenn ich mir alles von der Seele geschrieben habe.

Alles hat im Leben einen Sinn...so auch dein Weg. Wirst sehen, nach einer gewissen Zeit lächelst du wieder darüber ;-)

Lg

das hast du sehr schön geschrieben, tovial!

1