Excel, Zellen automatisch Färben je nachdem, welcher Text in anderen Zellen steht?

1 Antwort

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Da erstellst Du eine bedingte Formatierung für die Zelle A13, verwendest eine Formel für die Ermittlung der zu formatierenden Zellen und schreibst in das Feld diese Formel:

=UND(B13="ja";C13="ja")

Bei Formatieren wählst Du die passende Farbe aus.

Diese Formel kopierst Du auf die Zellen A14 und A15 und gegebenenfalls auch weiter nach unten.

GutenTag2003  06.07.2022, 06:27

... und das gleiche mit "nein"

sumpfbub  06.07.2022, 09:17
@GutenTag2003

Da war ich etwas faul. Hilfe zur Selbsthilfe ist ja manchmal auch schon ausreichend;-)