Excel-wie Format?

2 Antworten

Ergänzung

z.B. in einer Hilfsspalte die Minuten usw. separieren und eine Summe bilden

Es geht auch so: =SUMME(MINUTE(A1:A4))

Bild zum Beitrag

Siehe

Antwort von Schlappentiger 29.11.23, 14:05:37

und die Summenzelle benutzerdefiniert so formatieren, damit Zeiten über 24 Stunden auch richtig angezeigt werden.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Format)  - (Microsoft Excel, Format)  - (Microsoft Excel, Format)  - (Microsoft Excel, Format)
dersuchende1
Fragesteller

Danke, aber diesen Tipp beherrsche schon, ich wollte wie "geschrieben" = NUR MINUTEN UND SEKUNDEN addieren lassen.... Das unten ein größeres Gesamtergebnis entsteht -Klar! Wie in meinem Screenshot zu sehen ist= rechnet der aber trotz Formatierung in Stunden.....

Erst die Zellen formatieren. Dazu unter Format/Zahl auf "Uhrzeit" und dort auf das Beispiel 13:30 klicken (sollte das zweite von oben in der Liste sein). Du brauchst ja nur eine Zelle zu formatieren und dann mit "Format übertragen" auf die anderen benötigten Zellen zu übertragen.

Dann am Ende der Spalte einfach summieren. Beispiel: die Werte stehen in Zelle A1 bis A23 dann einfach Formel =SUMME(A1:A23)