Excel Tabelle vom PC auf iPhone übertragen?

3 Antworten

Mit Office 365 hast du automatisch auch OneDrive. Dort kannst du deine Tabellen speichern und ohne Probleme auf dem Handy/Tablet öffnen.

Die beste Möglichkeit ist wohl die Tabellen bei einem Cloud Storage Service wie: Drobbox, Google Drive hochzuladen. Jetzt kannst du dir die App von Google Drive runterladen und wenn du deine Daten per PC mit deinem Drive Folder aktualisierst werden auch die Daten auf deinem Handy aktualisiert.

Somit hast du keine veraltete version auf dem Handy.

Ich benutze Google Drive funktioniert echt super  :)

bobcar  15.04.2017, 10:28

Kann man so machen wie beschrieben, musst man aber nicht. Lade Dir die App (z.B. Dropbox) auf das iPhone. Dazu musst Du eine Emailadresse und ein Passwort vergeben. Danach gehst Du mit Deinem PC ins Internet und gibst im Browser Dropbox ein. Hier kannst Du Dich nun mit den Anmeldedaten einloggen. Nun kannst Du direkt vom PC Deine Tabelle auf Dropbox laden und diese über Dropbox auf dem iPhone aufrufen. Zudem empfehle ich Dir die MS Excel App aus dem AppStore zu laden, dann kannst Du die Tabelle auch direkt weiter bearbeiten.

Du kannst es dir per Mail schicken oder über blootooth