Excel Tabelle: Filter richtig setzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie immer gilt, erst eine Kopie von der Original-Datei erstellen, mit der man arbeitet. Falls was schief geht, kann man auf die Originaldatei wieder zugreifen. Auch kann man die Tabelle in der Datei kopieren. Die eine Tabelle bleibt unberührt, mit der zweiten wird sortiert. So kann auch verglichen werden, ob die Sortierung OK war.

Nun zum Sortieren:

Bild zum Beitrag

So sind die Daten nach Spalte B sortiert.

Bild zum Beitrag

Gruß Tron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Nutzt Du den Autofilter ...

stehen die Werte - die weiter bearbeitet werden sollen - in Zeilen, dann werden alle Spalten der Zeile angezeigt und stehen zur Bearbeitung zur Verfügung.