Excel-Programm, wie schaffe ich es, wenn ich mehrere Blätter erstellt habe, die Formeln so einzugeben, dass er die auf die Seiten mit übernimmt?
Ein Beispiel:
Blatt 1 , Blatt 2, Blatt 3, Blatt 4, 5:
Blatt 1, 2, 3, 4, : Da trage ich jeweils den Endstand einer Vorrunde wie im Fußball ein (Plätze 1-4)
Blatt 4, 5: Die KO-Phase, wo schon die Duelle vorgesehen sind.
Wie trage ich es formelmäßig ein, z.B. von Blatt 1, auf Blatt 4 , dass das alles übernommen wird, anstatt dass ich immer zwischen den Seiten hin und her springen muss.
(Ich hoffe dass ich es richtig ausgedrückt habe und ihr auch versteht wie ich das meine.)
2 Antworten
ich verstehe ehrlicher Weise nicht wirklich was genau deine Absicht ist.
Wie trage ich es formelmäßig ein, z.B. von Blatt 1, auf Blatt 4 , dass das alles übernommen wird, anstatt dass ich immer zwischen den Seiten hin und her springen muss.
Möchtest du jetzt alles auf Blatt 1 eintragen? Hat ja den Nachteil, dass es ggf. sehr unübersichtlich ist, da viel gescrollt werden muss.
Oder hast willst du automatisch auf Blatt 4 springen?
Dann würde sich ein Hyperlink auf das andere Tabellenblatt anbieten z.B. am Ende der Ergebnisliste der Vorrunde.
=Hyperlink(Verlinkung;Verlinkungsname)
Aber was meinst du mit, dass alles übernommen wird.
Alles gut, habe es so hinbekommen.
Ich habe etwas auf Excel erstellt in Bezug auf das Kartfahren. Letztes Jahr hatte ich diese Idee. Ein Turnierformat wie im Fußball.
Seite 1 (Gruppe A), Seite 2 (Gruppe B), Seite 3 (Gruppe C), Seite 4 (Gruppe D) sind die Vorrundentabellen mit den jeweiligen Namen der 4 Fahrer. Die 6 Duelle (selbst erstellt) habe ich mit den jeweiligen Namen verknüpft, d.h. ich darf die Reihenfolge der verknüpften Tabelle nicht verändern bzw sortieren, sonst vermischt sich das Ganze wieder. Also habe ich nochmal auf jeder Seite eine Extra-Endtabelle erstellt. Bsp.: Seite 1-4 : Platz 1 =Fahrername ,Platz 2= Fahrername , die sind jeweils in den Top8, sodass ich diese Namen auf Seite 6 wieder übernehmen möchte wegen der bevorstehenden KO -Phase bestehend aus Viertelfinale, Halbfinale, Finale, ohne jetzt ständig unzuvblättern, kopieren und einzufügen. Und wegen dem Tipp des SVerweis, habe noch davor nie etwas davon gehört , danke an Guten Tag 2003 und newcomer, habe ich auch diese Übertragung hinbekommen.
Dazu könntest Du den SVerweis / XVerweis nutzen