Warum wird Excel plötzlich grau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hast du irgendwie die Vollbildansicht aktiviert.

Schließe Excel mit Alt + F4, speichere deine Mappen und öffne sie dann neu.

honigteee
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, hat sofort funktioniert. Jetzt ist alles wieder ganz normal :)

Kann es sein dass du deine Spalten und Zeilen ausgeblendet hast?

Markiere einmal alles und mache rechts klick auf eine Spalte oder den Spalten Bereich und klicke "Alle Anzeigen"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung

Als andere Möglichkeit wärs noch,

Strg+A

und dann

Strg + Umschalt + 8

und dann

Strg + Umschalt + 9

Alle Spalten ausblenden:

Strg +A und Strg + 8

Alle zielen ausblenden:

Strg +A und Strg + 9

Mit

Strg + Umschalt + 8

lassen sich alle Spalten wieder einblenden"

Mit

Strg + Umschalt + 9

alle Zeilen wieder einblenden"

Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung
honigteee
Fragesteller

Super lieb, danke! Sollte mir beim nächsten Excel Problemchen helfen! :)