Excel - mehrere Formeln in einer Zelle?

2 Antworten

auch wenn diese Frage schon etwas älter ist, hoffe ich dass ich helfen kann, denn es ist ganz einfach. Trenne die Formeln einfach durch ein &, also z.B.:

=3+4&5+5

das Ergebnis sieht dann so aus: 710; um ein Leerzeichen zu machen, brauchst du noch ein paar &´s:

=3+4&" "&5+5

dann sieht es so aus: 7 10 ;in die Anführungsstriche kann auch Text gesetzt werden, Text MUSS immer in Anführungsstriche. Leerzeichen außerhalb der Anführungsstriche werden nicht beachtet.

In deinem Falle würde es so aussehen:

=4E1&" "&3B1

Wenn ich das richtig verstanden habe:

Aussehen der Tabelle (Beispiel):
Spalte A: Wert pro Monat
Spalte B: Wert pro Quartal
Spalte C: Wert pro Jahr

Und du möchstest die Spaltenwerte für B und C ermitteln wenn in A was eingegeben wird, die Spaltenwerte für A und C wenn in B was eingegeben wird und die Spaltenwerte für A und B wenn in C was eingegeben wird?

Eine Frage dazu:
Du bekommst also nicht immer den gleichen Wert (z.B. immer den Jahreswert) geliefert?

 

Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber vielleicht lässt es sich ja trotzdem noch (z.B. für andere User oder mangels hilfreicher Antworten) zur Zufriedenheit beantworten.

Excel 2 Formeln verbinden?

Hallo Leute,

ich möchte in Excel in einer Zelle einen Sverweis und eine WENN-Funktion einbauen. Wie kann ich diese miteinander verknüpfen? Wenn(Sverweis...) fällt weg. Kann man die beiden Formeln separat durch ein + verbinden? Sprich erst den Sverweis ud dann + WENN?

lg

...zur Frage

Excel - Tabellenblatt kopieren und Änderungen am Original automatisch übernehmen

Wie kopiere ich ein Tabellenblatt so, dass sich alle Änderungen, die ich auf einem der beiden Blätter mache, auch automatisch auf das andere bezieht ?

Mein Kollege und ich haben beide die selben Tabellenblätter, benötigen aber dennoch jeder eine eigene. Da ich dafür Verantwortlich bin, Änderungen vorzunehmen, aber wenig Lust habe dies bei beiden Blättern zu tun, möchte ich gerne, dass ich bei mir was ändere und es bei ihm automatisch geändert wird.

Dies bezieht sich aber Hauptsächlich auf die FORMATIERUNG. Die Zelleninhalte sind durch Formeln eh an eine andere Zelle gebunden.

Ich hoffe mich versteht überhaupt jemand :-D

...zur Frage

Excel Summe mit Buchstaben und Zahlen in einer Zelle

Hallo,

ich habe eine Excel Tabelle in deren Zellen sich Zahlen und Buchstaben befinden. z.B A1=2x B1=3y C1=4x D1=1y

Nun will ich in einer Zelle alle x-Werte zusammenrechnen und in einer anderen Zelle alle y-Werte es soll also rauskommen z.B E1=6x und F1=4y

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Hilfestellung bei Excel Formel (Wenn/Istzahl/Suchen/Ersetzen)?

Hallo, Ich benötige Unterstützung bei meiner Formel:

=WENN(ISTZAHL(SUCHEN("ß";E1));ERSETZEN(E1;SUCHEN("ß";E1);1;"ss");WENN(ISTZAHL(SUCHEN("ö";E1));ERSETZEN(E1;SUCHEN("ö";E1);1;"oe");WENN(ISTZAHL(SUCHEN("ä";E1));ERSETZEN(E1;SUCHEN("ä";E1);1;"ae");WENN(ISTZAHL(SUCHEN("ü";E1));ERSETZEN(E1;SUCHEN("ü";E1);1;"ue");E1))))

Mein Anliegen ist, dass ich in Zelle A1 den Vorname einer Person notiere, Zelle B1 den Nachname einer Person, Zelle C1 die Firma und Zelle D1 Ort

Dies sind Werte die ich alle händisch eingebe. In der Zelle E1 verkette ich dies nun zu einer Emailadresse

=VERKETTEN(KLEIN(A1);".";KLEIN(B1);"@";KLEIN(C1);"-";KLEIN(D1);".beispiel.de")

Da diese aber noch Umlaute enthält, möchte ich dies in der Zelle F1 bereinigt haben mit der o. g. ersten Formel. Die Probleme bei der Formel entstehen, wenn die Emailadresse mehrere Umlaute enthält wie z. B. Zelle A1 Jürgen; Zelle B1 Jägermeister. Hier wendet Excel die Formel auf das erste ü an und lässt die weiten Umlaute außer acht.

Hat wer einen Lösungsvorschlag, wie ich die Formel ergänzen oder ändern müsste? Bitte keine Vorschläge mit der Funktion Wechseln!

...zur Frage

Wie kann ich bei ziehen B1;C1;D1;E4; --> B1=A1;C1=A2;D1=A3;E1=A4 erreichen?

  1. in B1 möchte ich Wert von A1 haben (B1=A1)
  2. danach möchte ich nur die Zeile ziehen die den wert von A2,A3,A4 übernimmt.

A1=a B1=A1, C1=A2, D1=A3, E1=A4 -----> mit zeihen A2=b A3=c A4=d

Habe versucht mit $ an allen Stellen..... funktioniert nicht Spalte transformieren in die Zeile möchte ich nicht

Besten dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?