Excel gibts die Möglichkeit nach Anzahl der Wörter zu suchen?

6 Antworten

Wenn du jedes Wort in einer eigenen Zelle hast, kannst du ZÄHLENWENN verwenden.

Anedernfalls ist Excel nicht das geeignete Tool, wenngleich es auch geht - aber nur sehr umständlich.

.

Hier eine Formel, mit der du feststellen kannst, wie oft das Wort in Zelle A1 in der Zelle B1 vorkommt:

=(LÄNGE(B1)-LÄNGE(WECHSELN(B1;A1;"")))/LÄNGE(A1)

Mit zählenwenn kann ich aber nicht einzelne Begriffe aufzählen lassen.

@LM219

Excel ist kein Tool zur statistischen Auswertung von Texten.

Vom Erstellen der Wortliste hast du in deiner Frage nichts geschrieben, nur vom zählen und sortieren.

Auch das geht (sehr umständlich), aber aufgrund dessen, dass ich für meine Mühen nur unangebrachten WIderspruch von dir erhalte, aber kein Danke bin ich hier raus.

Viel Glück.

Excel hat doch so einen Assistenten, der Text in einzelne Zellen aufteilen kann. Wenn du dort als Trennzeichen Leerzeichen sowie alle vorkommenden Satzzeichen definierst, dann landet jedes Wort in einer eigenen Zelle.

Das kannst du dann alphabetisch sortieren, dann stehen alle mehrfach vorkommenden Wörter unmittelbar hintereinander. Entweder reicht dir das ohnehin, oder du schreibst noch eine Formel, die die jeweilige Anzahl zählt.

Excel ist kein geeignetes Tool für Texte, nimm das nächste Mal lieber Word. Apropos, du kannst den Text in Word rein kopieren und dort dann die Wörter zählen lassen. Ich weiß nicht ob das im Excel sich funktioniert.

In Word kann ich auch schauen wie oft ein Wort kommt?
brauche die Anzahl der Wörter.

beispiel wie oft kam die Phrase: Dame.

@LM219

Aso du meinst WIE OFT EIN WORT kommt. Ich dachte du meinst alle Wörter. Ok dann weiß ich nicht weiter.

Mit der Formel "zählenwenn" kannst du die Wörter zählen

Übertrage den Text einfach in Word und lass dir dort die Wörter zählen.