EXCEL Fortlaufende Nummerierung mit Text und Zahlen

1 Antwort

Schreibe folgende Formeln in die ersten fünf Zellen:

A1: ="GM" & TEXT(ZEILE(A1)/5+0,4;"000") & "/XS"
A2: ="GM" & TEXT(ZEILE(A2)/5+0,4;"000") & "/S"
A3: ="GM" & TEXT(ZEILE(A3)/5+0,4;"000") & "/M"
A4: ="GM" & TEXT(ZEILE(A4)/5+0,4;"000") & "/L"
A5: ="GM" & TEXT(ZEILE(A5)/5+0,4;"000") & "/XL"

Dann markierst Du die Zellen A1:A5 zusammen, und ziehst das Ganze am Ausfüllkästchen (unten rechts in der Markierung) soweit runter, wie Du es brauchst.
Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Iamiam  15.08.2013, 19:55

eine zwar sehr spezielle, aber vermutlich recht brauchbare Formel-Lösung, DH!

jo13071990
Fragesteller
@Iamiam

Vielen Vielen Dank!!! Klappt super! Das macht die Sache um einiges leichter!!

Motobrandi  12.07.2021, 18:26

Hallo! Wüsstest du auch, wie ich Zahlen Nummern gebe und diese dann neu starten? Beispiel:
Manfred1
Manfred2
Manfred3
Friedrich1
Friedrich2
Tobias1
usw

Bitte Danke!

Oubyi, UserMod Light  12.07.2021, 18:52
@Motobrandi
wie ich Zahlen Nummern gebe

Das verstehe ich nicht und in Deinem Beispiel sehe ich keine Regelmäßigkeit und ohne die kann man natürlich nichts automatisieren.