Excel Formel zum Löschen bestimmten Zeilen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

eine Formel kann nichts automatisch löschen. Das könnte man ggf. mit einem Makro erreichen. Wenn du das häufiger brauchst, kann ein Makro Sinn machen, hier wäre aber erst mal wissenswert, ob du damit überhaupt schon zu tun hattest.

Alternativ kann man das aber relativ einfach mit Bodmitteln, entweder über den Auto-Filter und ggf. die Sortierfunktion, lösen.

Filter: Setze über die komplette Tabelle einen Filter. Filtere in Spalte C nach "Leere". Nun werden dir nur die Zeilen angezeigt, wo die Spalte C leer ist. Die kannst du nun alle markieren und löschen.

Obacht. Sollte die Tabelle mehrere Tausend Einträge haben, kann es sein, dass die Sache etwas länger dauert... dann besser vorher Sortieren. Auch das geht in der Filtereinstellung. Dann sollte es in Sekundenbruchteilen erledigt sein.

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hahapepe
07.03.2017, 13:42

Erstmal danke für die Antwort allerdings kann ich mehrere Filter drauflegen und das mit "Leere" hat bei mir nicht funktioniert

LG, Jonny

0

Du meinst alle ZEILEN müssen gelöscht werden!:
Markiere den Bereich in der Spalte C bis zum Ende der Liste.
F5 (Gehe zu)/ Inhalte.../ Leerzellen/ OK.
Rechtsklick in eine der ausgewählten Leerzellen/
Zellen löschen / Ganze Zeile --> OK.
Fertig.

Klappt es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

siehe Bild, wie im Kommentar angekündigt.

Ansonsten funzt die Antwort von Oubyi natürlich auch.

LG, Chris

 - (löschen, Excel, Formel)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?