Excel-Formel für Zelleninhalt nach oben verschieben, wenn...?

2 Antworten

Die Formel müsste

=Wenn(Nicht(B50 = 0; C50 = 0; [und so weiter bis] F50 = 0); A49; "")

sein. Vielleicht habe ich mich an den Zell Namen vertan.

 die Zahl samt Formel von Zeile A50

Glaube das geht aber nicht, da es entweder die Formel, die du eingegeben hast, sein kann oder meine.

Mach eine versteckte Spalte G und schreibe per Formel eine 1 rein, wenn die Werte B bis F eingetragen sind.
Dann beziehst Du Dich bei Deiner Formel in Spalte A auf die Summe von Spalte (Wenn Summe von G=50). Wenn ja dann nimmst Du in der Formel bei A die Werte aus der Zeile darunter, bei Nein die daneben.
Ich weiß nicht, ob es eine elegantere Lösung gibt, aber das sollte so gehen.