Excel Einstellungen?

Rubezahl2000  06.12.2023, 15:46

Was willst du denn angezeigt bekommen?

  • Die Zahl 1,46
  • Als Text "1.46"
  • Oder was?
Finn0o01
Fragesteller

Hab’s schon rausgekriegt hab aber jetzt ein anderes problem

Rubezahl2000  06.12.2023, 15:58

Was denn?

Finn0o01
Fragesteller

Wenn ich eine Wertetabelle habe und ein Diagramm mache kann ich den Namen des diagramms und die Namen der Achsen nicht ändern

3 Antworten

Du musst die Zellle als Zahl formatieren und dann 1,46 eingeben.

Dein Excel ist wahrscheinlich auf die deutsche Schreibweise für Dezimalzahlen, also die mit Komma (1,46), eingestellt und nicht auf die die englische, also die mit Punkt (1.46).

Zellen formatieren und "Zahl" wählen. Bei dir scheint "Datum" angewählt zu sein.

Finn0o01
Fragesteller

Wenn ich Zahl auswähle wird daraus 16803,00

Hoppenla  06.12.2023, 15:44
@Finn0o01

Dann wähle "Standard", wenn das auch nicht funktioniert, probiere die verschiedenen Sachen einfach aus.

binschonda100  06.12.2023, 15:44
@Finn0o01

musst halt keinen Punkt, sondern ein Komma eingeben, ist nicht US- Format

Finn0o01
Fragesteller

Noch eine Frage wenn ich jetzt eine werte Tabelle mache und auf Diagramm klicke wird der letzte Wert zum Namen vom Diagramm und den kann ich auch nicht ändern??

Hoppenla  06.12.2023, 15:57
@Finn0o01

Stell die Frage bitte separat an die ganze Community, so gut kenne ich mich dann doch nicht aus, sorry.

Wenn Du 1.46 haben willst solltest Du die Zelle als Text formatieren oder ein "Hochkomma" voran setzen (dann wird es als Text gelesen).