Excel Datum weiterschreiben?

2 Antworten

Schau mal unter Optionen nach ob DropDown aktiviert ist

Bild zum Beitrag

.B. so

Mit der Maus an die re. untere Ecke der Zelle gehen und mit der Maus runterziehen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Office)  - (Computer, Microsoft Excel, Office)
Anstooppe
Fragesteller

Dann probier das doch mal aus, dann wirst du feststellen, dass es nicht funktioniert.

GutenTag2003  13.06.2022, 17:01
@Anstooppe

Kann ich nicht nachvollziehen aber Du könntest auch folgendes machen

z.B. in A1 ein Datum setzen und ab A2 die Formeln =A1+1 eingeben und nach unten kopieren.

Anstooppe
Fragesteller
@GutenTag2003

Er schreibt weiter, aber nicht einen Tag weiter, sondern beginnt mit dem erstmarkierten Tag ein JAHR später.

GutenTag2003  13.06.2022, 17:03
@Anstooppe

Sind die Zellen als "Textfeld" formatiert?

Falls ja; als Standard formatieren

eigentlich schreibt man 2 mal datum rein markiert beide und zieht dann an der ecke , da datum eh intern nur eine zahl ist , sollte der additionsabstand auch entsprechend erkannt werden .

also ins erst

ins zweite

beide makieren und das untere rechte kreuz zum ziehen benutzen .

Anstooppe
Fragesteller

Nein, das geht nicht

TechPech1984  13.06.2022, 16:59
@Anstooppe

doch klar geht das , mach ich doch auch um arbeitskallender zu erstellen , du musst aber auch datumfelder nehmen und nicht textfelder . geht sogar über monatsgrenzen hinaus .

sei mal bissel schlau und denk mit .