Automatische Korrektur des Datums in Google Docs Excel deaktivieren

3 Antworten

Du musst nur die entsprechenden Zellen formatieren. Gebe nachstehendes Format ein:

MMMM JJJJ

JJJJ ist für z.B. 2015. Wenn Du nur 15 willst, mache einfach JJ

Mache es doch wie folgt: (Siehe Grafik)

  1. klicke auf den Optionenpfeil
  2. wähle die Kategorie Benutzerdefiniert
  3. gib das Format MMMM JJJJ ein
Format - (Computer, Microsoft Excel, Office)
katsarina
Fragesteller

Danke!

noch ganz vergessen - betr. Eingabe von Monaten. Du musst nicht jeden Monat einzeln in die Zellen schreiben.

Schreibe einfach den ersten Monat (z.B. März 2015), dann fahre mit dem Mauszeiger in den unteren rechten Ecken der Zelle bis der Mauszeiger als Kreuz angezeigt wird. Dann ziehe dies über soviel Zellen, wie Du Monate brauchst. Anschliessend:

  1. klicke auf das Opitionenfeld (siehe Grafik)
  2. Wähle Monate ausfüllen aus
Format1 - (Computer, Microsoft Excel, Office)

Hallo, Einfügen anklicken. Datum und Uhrzeit anklicken “Hackerl“ von Automatisch aktualisieren wegnehmen. Das war`s schon. SMIEKY

katsarina
Fragesteller

Leider scheint nichts wie "Datum und Uhrzeit" auf wenn ich auf "Insert" klicke.