Excel Daten aus einer Zelle zusammenführen?

2 Antworten

=WECHSELN(WECHSELN(A1;" ";"");",";".")&"@email.de"

So etwas geht aber nur, wenn die Daten einheitlich sind. Hat jemand mehrere Vornamen? Steht da irgendwo in der Zelle bei manchen noch ein Titel? Wurde mal Vorname und Name vertauscht? Du musst dir zudem überlegen, wie du mit Sonderlaute wie ß umgehst.

Von Experten Oubyi, UserMod Light und Suboptimierer bestätigt

Es geht auch ohne Formel mit der Blitzvorschau:

Bild zum Beitrag

Du schreibst in B2 die Adresse so rein, wie du sie gerne haben möchtest und kopierst sie dann nach unten. Excel versucht bei der Blitzvorschau rauszufinden, was du gerne möchtest und schreibt dann die Text nach dem gefundenen Schema hinein.

Vorteil: geht sehr schnell

Nachteil: es wird keine Formel verwendet - muss man also bei Änderungen wieder neu machen.

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)