Excel € Zeichen entfernen?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

zum Entfernen der Leerzeichen

Das kannst Du über "suchen/ersetzen" erreichen

Zu ersetzen € - ersetzen durch nichts. U.U. muss "Leerzeichen€" gewählt werden.

Bild zum Beitrag

.

Sollte da nicht klappen, kannst Du über

Daten - Text in Spalten - getrennt - € (als Zeichen auswählen)

Bild zum Beitrag

die Werte auflösen..

 - (Microsoft Excel, Excel-Formel)  - (Microsoft Excel, Excel-Formel)  - (Microsoft Excel, Excel-Formel)
ronnyempire
Fragesteller

Das hat halb funktioniert. Jetzt habe ich das € Zeichen weg, aber nicht das Leerzeichen am ende

GutenTag2003  11.09.2023, 13:02
@ronnyempire

Du kannst in einer Hilfszeile z.B. A1*1 eingeben, damit dürfte sich der Wert in eine Zahl wandeln lassen.

GutenTag2003  11.09.2023, 13:47
@ronnyempire
aber nicht das Leerzeichen am ende

DAs Leerzeichen kannst Du auch per suchen/ersetzen entfernen

siehe auch Ergänzung zu =Glätten

ronnyempire
Fragesteller
@GutenTag2003

Das funktioniert bei mir nicht, ich bekomme die Fehlermeldung , dass nichts ersetzt werden konnte

open off. = Tabelle - Format - Zellen - dort dann auf Zahlen umstellen.mfg.

ronnyempire
Fragesteller

Das verstehe ich leider nicht.

Hallo,

versuch es mal mit der Formel.

Bild zum Beitrag

Gruß Tron

 - (Microsoft Excel, Excel-Formel)