Excel - Zeilen voneinander abhängig machen?

3 Antworten

Das Entfernen eines Zelleninhaltes entfernt keinen anderen Inhalt automatisch.
Sollte ggf eine Formel den Wert angezeigt haben, so ist diese Formel nach wie vor vorhanden, kann aber nichts mehr anzeigen.
Löschen von 'einem' Inhalt und abhängiges Löschen durch diese Aktion geht nur mit einer VBA Programmierung.

Wenn Artikelname und Preis in einer Zeile stehen, lösche statt der Zelle mit dem Artikelnamen einfach die ganze Zeile.

Wenn Du tatsächlich nur die Zelle mit dem Artikelnamen löschen willst, willst Du dann, dass die Zelle mit dem Preis nur nichts anzeigt oder auch keine Formel enthält, die leer ausgibt?

Klar, mit einer Wenn-Funktion.