Exc 450 oder smcr 690?

3 Antworten

Die EXC ist ab Werk keine Supermoto, sondern eine Enduro. Es sind Wettbewerbsmaschinen, die für den Sportlichen Wettkampf gedacht sind. Auch als Supermoto umgebaut macht sie nur beim Wettbewerbseinsatz Sinn.

Sie ist deutlich leichter und agiler als eine SMCR. Nützt auf der Straße relativ wenig. Die Wartungsintervalle sind beim dafür gedachten Einsatzzweck kein Hindernis.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Die exc ist im supermoto berreich beliebter als z.B eine smcr da sie sehr leicht und handlich ist, was perfekt für Stunts wie wheelies, springen usw. ist. Dafür aber halt die hohe Kosten für Wartung. Solltest du keine "stunts" machen wollen und lieber lange Strecke fahren oder kurven, wäre die smcr mehr was für dich. Diese wiegt zwar deutlich mehr als eine exc doch für Strecke ist die perfekt und hat nicht soviel Wartungskosten. Natürlich kannst du auch mit der smcr wheelies machen ist aber dann halt schwerer

Woher ich das weiß:Hobby

Man kaut sich die EXC, weil man Motocross fahren möchte.

PostaraBua
Fragesteller

Exc ist ab werk eine enduro ja aber viele bauen sie um auf sumo

WECoyote  21.01.2024, 13:22
@PostaraBua

Und? Es ist völlig idiotisch, eine Wettbewerbsmaschine im Alltag zu nutzen.