Ex will mich zurück?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, das Kind machts schon schwerer, meiner Meinung nach. Aber sie hat da ja auch nicht nachgedacht. Bleib bei deiner und zeige dieser Göre, dass du glücklich bist ohne sie und mache sie traurig, wie sie es bei dir getan hat. Erst wenn sie es wirklich wirklich gutmachen kann, würde ich es mir überlegen, aber auch nur wegen dem Kind. LG

Sky150119  07.10.2021, 12:32

Für die andere Frau ziehmlich gemein dein Vorschlag, oder ?

JustAFrageAlla  07.10.2021, 12:38
@Sky150119

Dann ist es in dem Fall, umso ungemeiner für die Freundin, wenn es für das Kind nicht gemein ist.

Sky150119  07.10.2021, 12:46
@JustAFrageAlla

Du musst beim Sachverhalt bleiben. Eine Mutter schmeißt die Beziehung mit dem Kindsvater über den Haufen, weil ihr ein anderer besser gefällt. Nun hat der Kindsvater eine neue Frau kennengelernt, die ihm trotz Vaterschaft liebt und hinter ihm steht. Die Ex ist meiner Meinung eifersüchtig und will nur auf Kosten des Kindes den Vater zurück! Dem Kind ist dabei nicht geholfen, wenn Madam dann irgendwann wieder den Nächsten nimmt. Jene Frau, die hinter dem Kindsvater steht, soll nun nach deiner kindlichen Vorstellung im Grunde nur noch das Reserverad sein.

JustAFrageAlla  11.10.2021, 12:47
@Lucynchen

Ist ja selbstverständlich. Aber wozu Eltern werden, wenn man das Kind nicht glücklich machen kann? Dann lässt man es von Anfang an sein.

JustAFrageAlla  11.10.2021, 12:50
@Sky150119

Das Kind tut mir trdm in dem Fall am meisten leid. Immerhin wächst es mit dieser Situation auf und gewöhnt sich mit der Zeit daran bzw. kennt es nicht anders, wenn es älter ist.

Lucynchen  11.10.2021, 18:35
@JustAFrageAlla

Als ob man sowas vorher wüsste.... schön wenn du hellsehen kannst, die meisten können das nicht )

JustAFrageAlla  13.10.2021, 13:53
@Lucynchen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Weib sich selbst schon gut kannte, bevor das Kind kam. Das hat nix mit hellsehen zutun.

Lucynchen  13.10.2021, 18:05
@JustAFrageAlla

Sich zu kennen heißt aber nicht sich seine Fehler einzugestehen, nicht egoistisch zu sein, nicht zu glauben die Beziehung würde ewig halten und man wäre eine gute Mutter, sich nicht neu zu verlieben usw...

JustAFrageAlla  27.10.2021, 16:25
@Lucynchen

Hätte ich ein Kind, würde ich alles dafür tun. Außerdem zu handeln, ohne vorher nachzudenken, ist nie schlau. Ich denke in dem Fall stimmst du mir zu.

Lucynchen  27.10.2021, 19:36
@JustAFrageAlla

Klar, aber hier hat eher die Mutter nicht nachgedacht bzw nicht an das Kind gedacht.

Meiner Meinung nach solltest Du bei deiner jetzigen Freundin bleiben! Warum willst Du diese Beziehung beenden, obwohl Du glücklich mit ihr ist?

Nur weil deine Ex jetzt wieder angeschissen kommt? Sie hat Dich doch damals ohne Wenn und Aber für einen Anderen verlassen! Da war nichts mehr mit Liebe!

Und jetzt liebt sie Dich auf einmal wieder und möchte Dich zurück? Sorry, aber darauf würde ich mich nicht einlassen.

Das Kind ist auch kein Grund, wieder mit ihr zusammen zukommen. Denn euer gemeinsames Kind hat sie damals auch nicht davon abgehalten, mit Dir Schluss zu machen!

Ich habe eine ähnliche Situation bereits durchlebt .

Für mich ist es jedoch zwischenmenschlich gesehen "unverzeihbar" jemanden das Herz zu brechen und dann nur weil es nicht mehr bei Ihr "persönlich Läuft" wieder angekrochen zu kommen, weil man die "nächste" Alternative ist.

Ich möchte jedoch keine Alternative sein , sondern eine bewußte Entscheidung, die man auch liebt und wertschätzt.

Ganz davon ab habe ich aber einfach kein Vertrauen mehr zu meiner Ex nach dieser Geschichte aufbauen können und will das gar nicht mehr.

..kann Dir nur dazu raten bei dem zu bleiben, was Du nun hast. Wenn dann auch noch einige Punkte für Dich persönlich "besser" sind , wie z.B. der Sex , gemeinsame Unternehmungen , Interessen , Liebe und Emphartie hat es sich sowieso erledigt.

Warum will man dann zurück ?

Lass es, deine Ex würde dich immer wieder ersetzen. Warum sollte es diesmal anders sein.

Außerdem ist Merkur Retrogade da ist es ganz normal das Exfreunde sich wieder melden. Darauf sollte man nicht eingehen.

Sie könnte dich jederzeit wieder verlassen und wärst du mit der anderen wirklich glücklich würdest du gar nicht erst darüber nachdenken.