Ex stellt mich als Arsch da, stimmt das?

Es nervt sie auch das sie den Haushalt etc alleine machen muss.

Aber ist das mein Problem? Wenn sie einen neuen Partner will muss sie doch auch einen suchen der ihr dabei hilft?

5 Antworten

Gut und Böse oder Richtig und Falsch spielt keine Rolle.

Was eine Rolle spielt -gerade wenn von dir schön mit dem Ego beschrieben dieses immer mal wieder eine Rolle spielt- ist, dass du an deine eigenen Bedürfnisse zuerst denkst.

Am Ende des Tages hast du die Pflicht deine eigene psychische Gesundheit stabil zu halten. Selbst dein kind spielt hier in diesem Falle eine untergeordnete Rolle. Es lebt ja schließlich aktuell bei seiner/ihrer Mutter.

Was du brauchst ist eigentlich Abstand zu dieser Frau, denn der ''Rosenkrieg'' und das ständige hin und her und die Machtspiele die damit einhergehen, tun dem Kind bestimmt nicht gut. Du kannst nur für dein Kind da sein, wenn du stabil bist. Hast du zuviel (oder überhaupt) mit der Frau (oder ihren Problemen, einschließlich ihrem Datingleben) zu tun läufst du offensichtlich Gefahr dich selbst zu verlieren.

Das möchte ich nicht, du nicht und jeder der sich die SItuation anschaut bestimmt auch nicht. Tägliches Weinen ist ja eine depressive Tendenz, unter welcher du scheinbar leidest.

Wenn du es so regeln kannst, dass du dein Kind siehst und mit ihr nur kurzen, knappen und professionellen Umgang bezüglich des/der Kleinen hast, wäre dies die beste Lösung. Schaffe die Bedingungen dafür. Bleib dir selber treu.

Je mehr (emotionalen) Abstand du zwischen dich und der Frau bringen kannst desto besser.

Okdoki90
Fragesteller

Genau das möchte ich!

Aber sie macht dann terror weil ich eben nicht mehr dort schlafen, sie abends nicht weg gehen kann wann sie möchte und morgens halt immer aufstehen muss.

Sie sagt das ist egoistisch von mir und ich wollte ihr erklären das es aktuell nicht anders geht weil ich sonst verdammt drunter leide und es niemals besser werden wird

Wisdom4Free  12.01.2024, 21:25
@Okdoki90

Wenn sie unfair argumentiert und dich im Gespräch (sagen wir telefonisch) abschneidet, dann warne sie, sie solle doch aussprechen lassen,, mach es ein zweites Mal, und beim dritten Mal häng den Hörer ein. Dann schrieb ihr eine sachliche sms warum du dies getan hast und biete ihr -wenn sie sich beruhigt hat- ein neues Gespräch einen Tag später an. So geht’s du Vor und bleibst immer beim sachlichen Thema und verdeutliche ihr obendrauf, dass du mit ihren Beziehungen etc. Nichts zu tun hast. Finde deine Balance, in diesem Rahmen, wie du mit ihr umgehst und wann du dich verabschiedest im Gespräch, bis sie es versteht, wenn sie unsachlich wird oder dich nötigt weiterhin Verständnis für ihre privaten Belange zu haben. Setze klare Grenzen. Dafür darfst du aber konsequenterweise auch keine privaten Themen von dir mit einbringen. Es ist schwierig aber möglich wenn du standhaft dir selbst treu bleibst in Harmonie mit dem was du willst und wie du die Beziehung künftig zu ihr gestalten willst. Es geht nur ums Kind. Sie muss dich daran gewöhnen.

Also Erstens tut mir leid aber irgendwie verhaltet ihr euch beide wie Babys. Vor allem sie. Ich meine sie ist mit dem einen zusammen um den anderen eifersüchtig zu machen. Ich meine wie alt ist sie Schuld? Also ihr seit beide Schuld an der Situation. Du weil du es mit ihr nochmal probieren wolltest. Sorry aber es ist irgendwie klar das es nach sowas nicht mehr funktioniert. Du musst echt mit ihr abschließen. Eure Beziehung ist wirklich toxisch.

Hör auf dich wegen der Beziehung Gedanken zu machen. Sei stark denk nicht an sie und lebe (Ihr solltet das natürlich noch mit eurem Kind regeln, also wer wann das Kind hat).

Viel Glück 🍀

Bist du dir selbst was wert? Dann höre auf, dieser Frau hinterherzujammern. Kümmere dich um das bedauernswerte Kind, was sich offensichtlich vollkommen selbst überlassen wird in eurem Wust. Und kümmere dich um dich. Klarer Schnitt und fertig.

Ach Du meine Güte! Warum immer wieder on - off? Warum? Du tust Dir doch selbst keinen Gefallen damit!

Ihr hatte Euch mal zum 1. Mal getrennt. Dafür gab es gute Gründe! Man trennt sich nicht einfach so zum Spaß - vor allem, wenn ein Kind da ist.

Nach diesem 1. Mal Trennung sollte Dir eigentlich klar gewesen sein, dass es das war. Für immer! Das musst Du nicht ein 2. Mal erleben!

Du hättest also GAR nicht mit ihr mehr zusammen kommen sollen!

Lerne neue Leute kennen. Das schafft sie auch! Das schaffst Du also auch. Und dann kannst Du Dich neu verlieben - in jemanden, der Dich wirklich will.

Deine Ex will Dich warmhalten. Und nimmt sich dann beizeiten, was sie braucht und woanders bekommt. Findest Du das gut? Möchtest Du SO Deine Zukunft leben?

Sie leidet nicht.

Hör Du auf zu leiden! Fang Dein Leben an!

Du bist eindeutig der Gute, sie die Böse.