Ex-Partner akzeptieren? Bitte ich brauch Hilfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, bin ja nicht der Eifersuchts-Typ, aber das wäre für mich definitiv eine Red Flag

Fragenstelle621
Fragesteller

Ok sowas hatte ich jetzt nicht erwartet. Ich dachte eher da ich schon eher eifersüchtig bin sehe ich das vielleicht nur viel zu schlimm

Fragenstelle621
Fragesteller
@Musslos12

Die waren ja vor mir da, allerdings ist das für mich auch schon etwas komisch gewesen...

Entweder du nimmst sie wie sie ist, inklusive ihrem ex als Freund, oder eben nicht. Wenn das für dich ein NoGo in einer Beziehung ist (was ich verstehen kann), dann sag es ihr und wenn sie den Kontakt zum ex nicht aufgeben möchte, trennt euch.

Fragenstelle621
Fragesteller

Sie sagt ja, dass der Kontakt seit unserer Beziehung auf null ist, jedoch ab nächsten Monat wird sich das ändern und da kann ich ja nichts tun wegen Ihrer Arbeit.

anonym0507  22.04.2022, 11:17
@Fragenstelle621

Wenn die nur auf der Arbeit Kontakt haben, wird da aber nichts laufen. Das könnte man wohl verkraften. Du solltest ihr ja auch vertrauen können.

Fragenstelle621
Fragesteller
@anonym0507

Sie gibt mir ja auch ein gutes Gefühl aber ich denke ständig dran was sein könnte. Ich denke halt auch dran was ist wenn sie mal was feiern oder einfach was trinken. Sie sagte mir ja auch das sie nicht so viel zusammen arbeiten. Aber sie macht die Planung und er die Ausführung also quatsch...

anonym0507  22.04.2022, 11:40
@Fragenstelle621

Wenn der Kontakt auf Null ist, wird auch nicht zusammen feiern gegangen oder getrunken... Dann sollte sie das auch lassen.

Fragenstelle621
Fragesteller
@anonym0507

In der Arbeit meine ich damit. Also die trinken halt zum Feierabend ein Bier oder so und ich weiß halt nicht was in Zukunft an Feiern anstehen könnte

anonym0507  22.04.2022, 16:03
@Fragenstelle621

Naja, sie muss ja nicht mit ihm was trinken zum Feierabend. Sie kann entweder mit anderen was trinken dort, wenn sie das möchte, oder nach Hause fahren ohne was zu trinken... Ist ja keine Pflicht nur weil er auch da arbeitet mit ihm was zu trinken. Das würde ich auch nicht unter "Kontakt auf Null" verstehen.

Fragenstelle621
Fragesteller
@anonym0507

Dann weiß ich aber das ich es entweder nicht erfahre oder es halt so dazu gehört. Und ich weiß halt auch nicht was sonst so ab Mai dann passieren wird mit Kontakt... Sie meinte halt Sie hat seit wir zusammen sind den Kontakt auf null

anonym0507  22.04.2022, 17:29
@Fragenstelle621

Redet einfach darüber. Sag ihr, wo deine Grenzen sind und was du dir vorstellst und was ihre Vorstellung davon ist, wie es ab Mai läuft.

Ich an deiner Stelle würde hier sofort den Stecker ziehen.

Mit dem Ex noch befreundet zu sein, ist in der Regel unproblematisch. Das hier geht aber über eine reine Freundschaft weit hinaus.

Mich würde mal die Meinung einer Frau dazu interessieren. Und was würde eine Frau sagen wenn es andersrum wäre? Also meine Ex Hausschuhe da hat und etc

hahaha, ich hoffe mal das ist alles erfunden und nicht dein ernst.

ihr seid zusammen.

seid 12 monaten intensiven kontakt zum ex.

er hat hausschuhe bei ihr.

er ist immer mal wieder bei ihr.

die beiden werden jetzt dann zusammen zur arbeit fahren und zusammen arbeiten.

Wenn du nicht gaanz schnell schluss machst und dir das ganze aus dem kopf schlägst dann ist dir nicht mehr zu helfen. kommt noch dazu dass sie fast 10 jahre älter ist als du, die ist bald 40 während du 30 bist :D

Musslos12  22.04.2022, 11:29

Sie ist jünger und nicht älter.

RandomWords  22.04.2022, 11:32
@Musslos12

Ah, habe mich verlesen.

Dann fällt aber lediglich dieser Punkt weg, eure Beziehung ist trotzdem ein Witz wenn all das stimmt was du schreibst.
Bzw. so was kann man halt einfach nicht akzeptieren.

Fragenstelle621
Fragesteller
@RandomWords

Ich tu mich da auch echt schwer damit. Dennoch liebe ich Sie und fühle mich mehr als wohl bei Ihr

Fragenstelle621
Fragesteller
@RandomWords

Und ja es stimmt leider, glaub mir eine andere Postition wäre mir auch lieber