Ex oder neuen Partner?
Hallo. Ich bin weiblich 23 Jahre jung und befinde mich im totalen Gefühlschaos. Mein Exfreund mit dem ich 3 Jahre zusammen und davor 1 Jahr sehr eng befreundet war hat sich bei mir gemeldet. Wir haben uns zu einem Gespräch verabredet und er hat sich wirklich weiterentwickelt wir waren seit 7 oder 8 Monaten getrennt. Das Gespräch war sehr intensiv und wirklich schön er hat mich überzeugt dass er nicht mehr der selbe Mensch wie zuvor ist. Die Beziehung zu ihm war eine Katastrophe er hat ständig bei jedem kleinen Streit schluss gemacht und kam dann nach einiger zeit wieder an und hat es bereut ein ständiges on off ding. Ich habe mich nicht getrennt weil ich ihn nicht mehr liebe sondern weil er mir ständig mein herz gebrochen hat. Ich bin dann direkt in eine neue Beziehung getaucht. Dieser Mann ist 17 Jahre älter als ich und auch hier gibt es immer mal wieder Streitigkeiten und Probleme in der Beziehung aber rundum macht er mich glücklich. Mir gibt nur das Alter zu denken ansonsten passt alles ich liebe ihn auch wirklich sehr. Das Treffen mit meinem Ex der mich um alles in der Welt zurück will hat mich so durcheinander gebracht mein Herz hängt noch an meinem Ex aber nicht komplett zu 100% weil ich meinen neuen Partner mehr liebe als ich erwartet habe. Beide wissen voneinander aber ich will mich schnell entscheiden um größeres Leid zu vermeiden und auch fairnesshalber. Vllt gibt's hier ein paar Tipps was ich tun soll ... Mit meinem ex hab ich auch eine Vergangenheit eine Geschichte man kennt sich es ist alles so vertraut und ich werde mit ihm auch glücklich aber nur wenn er seine Veränderung beibehält das kann ich jetzt aber noch nicht beurteilen... was soll ich tun mein herz schmerzt und liebt beide so sehr !
7 Stimmen
3 Antworten
Sollte dein aktueller Partner dich glücklich machen so wie du es sagst. Du ihn auch liebst wie du sagst. Wo ist genau das Problem das man sich da überhaupt für irgendwas entscheiden muss. Liegt die Antwort dann nicht klar.
Wenn du deinen jetzigen Partner zu 100% lieben würdest hättest du keine Zweifel bzw es gäbe nicht mal den Gedanken in deinem Kopf zu deinem Ex zurück zu gehen. Ich finde es etwas unfair deinem aktuellen Partner gegenüber, dein Ex war schlecht zu dir, dann kommt er aus dem Nichts, redet mit dir, will dich zurück obwohl du in einer Beziehung bist. Das ist um ehrlich zu sein ziemlich egoistisch.
An deiner Stelle würde ich zu deinem Ex gehen, warum? Weil dein jetziger Partner jemand besseren verdient hat. Hoffe du nimmst das nicht als Angriff auf, aber es ist nicht schön von dir, dass du so schnell hin und her gerissen bist nur, weil dein Ex plötzlich wieder da ist und du direkt darüber nachdenkst entweder er oder mein jetziger Partner :/
Ich meine du hast eigentlich schon deine Antwort, einfach dadurch, dass du überhaupt erst zum Gespräch gegangen bist obwohl du in einer Beziehung bist
Da du offensichtlich keinen von Beiden wirklich liebst: Bleib Single.