Ex-Mitbewohnerin behält WLAN- Router in der Wohnung und meldet sich nicht mehr?

2 Antworten

Rede mit dem Vermieter, der hat doch einen Schlüssel. Somit kann er in die Wohnung, den Router raus holen und dann kannst Du ihn ordnungsgemäß zurück schicken

Kürzester und unkomplizietester Weg

Als kleine Anmerkung: Wieso bist Du nicht einfach hin gegangen und hast ihr den Vertrag einfach überschrieben? Dann hättest Du keinen Ärger mehr gehabt?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Vermieter sagen leider dass es nicht ihr Problem ist und es eine Sache zwischen uns sei.
Ich habe ihr das WLAN nicht überschrieben da wir sehr gut miteinander auskamen und es nicht zu erwarten war, dass sie sich um 360 Grad ändert. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihr das Angebot gar nicht erst gemacht..

@Samira200517

Toller Vermieter *knirsch

Erkläre vodafone den Sachverhalt, vielleicht lassen sie sich drauf ein, daß Du aus dem Schneider bist und sie den Router von ihr zurückfordern. Chance auf Erfolg? Versuch es einfach, etwas Anderes wird Dir nicht übrig bleiben..

Frag Vodafone, welchen Betrag Du für den Router erstatten musst. Da wird man sich sicherlich einig.

Das mag ärgerlich für Dich sein, aber hake das Verhalten der Freundin als schlechte Erfahrung ab. Der Aufwand, für diesen Fall die Justiz einzuschalten, lohnt sich nicht. Weder finanziell noch bezüglich des weiter drohenden Ärgers, den ein Streit nach sich zieht.