Ex freundin wieder zurückgewinnen, wie vorgehen?

6 Antworten

Hallo erst mal :)

Klar, sechs Monate ist eine lange Zeit. Aber wenn es immer ein hin und her bei euch gewesen ist und sie sich unschlüssig war was sie fühlt, denke ich dass es sinnvoller wäre, wenn du dich distanziert verhälst. Nicht ars***-mäßig sondern auf eine freundliche Art.

Und zu dem Thema, dass du dir wieder was zwischen ihr und dir vorstellen kannst, solltest du dir folgende Frage stellen:

Es hat beim ersten Mal nicht funktioniert, wieso sollte es beim zweiten Mal mit euch klappen?

Natürlich kann man es nie wissen, aber ich bin der Meinung, dass Ex auch Ex bleiben sollte.

Letztendlich kann dir hier auf Gutefrage keiner sagen, was das Richtige ist. Das musst du für dich selbst entscheiden. Frage dich selbst ob sie es dir Wert ist.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und viel Glück dir

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nonamethihi
Fragesteller

Du verstehst was falsch, erst nachdem schluss war nach 6 monate war es 2 wochen ein hin und her

Celaviexxx  15.07.2018, 13:32
@Nonamethihi

ja okay gut aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es ein Hin und her war - nicht bedeutend wann es so war

Also ganz ehrlich, ich denke du machst falsch was man nur falsch machen kann. Aber ich kann es verstehen, ich war auch mal in so einer Situation gewesen und tat das gleiche, und dies bereue ich zutiefst.

Erstmal stellt sich die Frage ob du so eine wiederhaben willst, die was mit einem anderen anfängt? Da sollte man eigentlich zusehen das weite zu suchen, grade solche Warnsignale nach grade mal einem halben Jahr sind wirklich ernst. Was ist nach 2 Jahren und nach 6? Man kann da nicht auf eine Zukunft hoffen.

Kommen wir zum nächsten Punkt: Ich gehe jetzt mal von aus du willst sie wiederhaben, auch da und grade jetzt musst du ganz schnell eine Kontaktsperre einhalten. Vergiss es mit reden und so ein quatsch, sie spielt mit dir ganz klar und sitzt auch am längeren Hebel. Das ist auch totaler Schwachsinn was sie dir da erzählt, das sie keine Gefühle für ihren Kumpel hat und sich unsicher ist… Was meist du erst was ihm erzählt? Ich wette genau das gleiche. Sie ist jetzt die Prinzessin mit der Entscheidungsgewalt und ihr beide werdet warmgehalten, so sieht es es aus. Du musst ganz schnell von der Warmhalteplatte runter und ihr den Zahn ziehen. Das heißt Kontaktsperre, sich nicht mehr melden und nicht mehr antworten. Antwortet du, weiß sie ganz genau mit dir ist noch was zu machen und gleichzeitig wirkt es auch so unsexy.

Hör nicht auf das was sie sagt, achte auf das was sie macht, daher bringt reden nichts sondern schnelles handeln deinerseits. Du musst ihr Gefühl geben“mit mir nicht, bye bye“ bis sie dir eben hinterher läuft.

Aber ich persönlich rate von so einer ab, sie ist einfach eine Drama Queen. Da hast sicherlich besseres verdient.

Hi,

ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass Frauen auf Geschenke und Zuneigung stehen. Daher kann ich dir nur empfehlen mach ihr ein Geschenk. Falls du was passendes suchen willst, schau bei schenkYOU nach dort findest du etwas passendes.

LG Oli346

Setzt euch zusammen und redet miteinander. Was hat wer für Vorstellungen, was müsste geändert werden usw.

beendet das Gespräch nicht mit Sex, sondern lernt erst wieder euch zu vertrauen. Dann kann das klappen.

Nonamethihi
Fragesteller

Okay, soll ich mich also eher richtig reinhängen und interesse zeigen in dem fall?

Idris164  15.07.2018, 12:31
@Nonamethihi

Wenn du sie zurück möchtest, solltest du ihr das sagen, aber nicht zu fordernd sein.. es geht eure um ihre Gefühle die du respektieren musst

An besten lass es sein: klingt hart, abér Probleme kann man nicht wegreden. Wenn's klappt gut und wenn nicht und die Trennung war da lass es. Natürlich könnt ihr wieder zusammen kommen aber ihr scheitert genau an den Problemen wie zu vor der Trennung. Sorry aber ist so!