Ex freundin taucht nach 20 jahren auf...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass die spioniererei..das macht dich klein abhängig und hilflos in männeraugen wirkt das hochgradig unsexy und für dich ist es ein katastrophe.. geh auf abstand..bleib freundlich, triff dich mit anderen männern um deinen marktwert zu testen und deinen selbstwert zu heben. viele frauen denken, sie kommen weiter wenn sie nerven, fragen und insistieren. genau das gegenteil passiert. er wird der anderen fast in die arme getrieben!

du darfst nicht vergessen, dass es nicht nur die frau ist die ihn fasziniert. nach 20 jahren ist das wie eine rückschau in die vergangenheit und da kommen nostalgische gefühle hoch, die sich oft in schall und rauch auflösen. aber selbst wenn die beiden zusammengehören sollten, wirst du es durch nichts und niemanden verhindern können. also, spar dir gleich die damit verbundenen kränkungen.

wie gesagt, sich für einen mann wieder interessant machen, klappt am besten,wenn er fürchten muss das du ihm nicht ganz so sicher bist. also mach keine szene, bleib cool, kauf dir neue hübsche kleider, melde dich im fitnessstudio an und geh mal abends allein oder mit freundinnen mehr aus..das ist die einzige option die du hast die wirklich etwas bringt. alles andere wird ein desaster.

Miezemaus75
Fragesteller

Du hast ja recht, es ist nur so, das es nicht die erste ex freundin ist, wo er sich mit trifft, habe ihn letztes jahr damit erwischt, hat mich zwei wochen mit einer anderen ex betrogen, facebook ist der übeltäter, da tauchen sie alle wieder auf. Hatte mich von ihm getrennt, er hat dann um mich gekämpft, ich habe ihm verziehen und jetzt geht es mit einer anderen von vorne los. Vielleicht sollte ich mich entgültig trennen und mich irgendwann neu orientieren. Wenn es nicht so schwer wäre....

ostrettich  01.08.2013, 21:41
@Miezemaus75

du musst nur klar bleiben..sag ihm einmal freundlich und liebevoll aber deutlich( und dann nie wieder!) folgendes:

mein lieber xy z...ich freue mich für dich, dass du deine ex getroffen hast.ich vertraue dir und liebe dich und weiß, dass du unsere liebe schützen wirst. sollte ich jedoch erfahren, dass du mit dieser frau intim wirst. ist unsere beziehung für mich beendet.küsschen auf die wange.. (dann geh und dreh dich nicht mehr um)

keine diskussionen, kein gemaule, kein gezeter..kümmere dich nicht mehr darum,geh aus..und sei gut drauf..

Lass es erstmal bei dir und ihm sacken, dass er sie wiedergetroffen hat. Vorallem wenn sie seine erste Freundin war finde ich es normal, wenn er für kurze Zeit von ihr schwärmt und auch Kontakt mit ihr hat. Mit Eifersucht treibst du ihn eher von dir weg. Wenn du wirklich Misstrauen hast, dann lade sie zu einem gemeinsamen Essen ein, dann siehst du wie die Beiden miteinander umgehen.

Dein Freund sieht (mal wieder, nach deinen Kommis) nur die Vorteile des Singlelebens, da ihm das Leben ihn Beziehung zu vertraut und sicher geworden ist um es zu schätzen. Daher ist er so fasziniert, dass sie noch Single ist obwohl sie doch noch so attraktiv ist wie damals, du kannst nicht halb so attraktiv sein, denn dich glaubt er ja an der Backe zu haben ob er nun will oder nicht.

Mache dir (!) klar, dass du nicht auf ihn angewiesen bist, du kannst genauso gut alleine und es gibt noch unendlich viele tolle Männer, er ist nur das Sahnehäubchen auf dem Kuchen deines Lebens, es geht auch ohne Sahne. Du bist bei ihm weil du das möchtest, nicht weil du das musst. Diese Überzeugung musst du für dich gewinnen um ihn klarmachen zu können, an deiner Seite zu sein ist ein Privileg und er muss es auch wert sein dieses Privileg zu genießen.

Wenn du spionierst, argumentierst, kommst das bei ihm wie betteln und kriechen an, als ob du ohne ihn gar nicht könntest. Lass das und lass ihn spüren was für ein Privileg er genießt und wie schnell es damit vorbei sein kann. Er braucht das, wir alle brauchen das, unser Partner muss für uns etwas einzigartig begehrenswertes sein und dafür darf er sich nicht selbst klein machen.

Hallo,

ich verstehe deine Angst und Ich verstehe auch deine Reaktion Ihm gegenüber. Es ist schwierig bei diesem Thema ruhig zu bleiben und zu schlucken. Es ist wichtig das Du Ihn nicht beschuldigst im Grunde weiß Du nicht ob etwas tun wird was eure Beziehung gefährdet. Ich verstehe deine Eifersucht Ich würde nicht anders reagieren. Versuche nicht oft das Thema zu öffnen das macht es nicht besser und wird Ihn nerven. Versuche 1-2 Wochen zeit zu bringen. Damit das Thema abkühlt. Das ist wie bei einem Streit da kann man auch nicht nach 5 Minuten in ruhe wieder reden. Da brauch jeder erst einmal seine Zeit bis sich alles beruhigt hat. Ich würde nach diesen 1-2 Wochen bei einem ruhigen romantischen Moment Ihm sagen das Ich angst habe Ihn zu verlieren damit sich ein ruhiges romantischen Gespräch entwickelt. Dann kannst du ja langsam zum Thema kommen. Das es Dir nicht aus dem Kopf geht und das Du angst hast das er wieder zu seiner Ex Freundin zurück geht. Versuche Direkt zu sein und einfach das sagen wovor du dich auch fürchtest. Dann kannst Du Ihn bespiele aufzählen wie: Was würdest Du denken wenn Ich meinen Ex Freund sehen würde und wir die Nummern austauschen Du würdest doch genau so reagieren. Ich mache mir halt sorgen um uns zwei und Ich möchte Dich nicht verlieren. Versetzt Dich bitte in meine Lage. Das wird viel ruhe in die Beziehung bringen was das Thema angeht. Du wirst Dich dann auch wohler fühlen und wirst erleichtert sein. Denke bitte nicht immer mit dem schlimmsten. Vertrauen ist wichtig. Versuche es auf diese Art und weise er wird dich nicht abblocken den das wird ein ruhiges Gespräch weil sehr viel Gefühl im Spiel ist. (Am besten wenn Ihr gerade auf der Couch kuschelt und Fernseher schaut ( einfach ein ruhiger romantischer Augenblick) . Ich hoffe Ich konnte Dir etwas helfen.

Miezemaus75
Fragesteller

danke für diese antwort, werde es versuchen. es ist leider nicht das erste mal das so etwas passiert.

DerChameur  01.08.2013, 18:06
@Miezemaus75

Probieren geht über Studieren. Stark bleiben. Nicht immer mit dem schlimmsten rechnen. Das wird schon.

Miezemaus75
Fragesteller
@DerChameur

hi...jetzt plötzlich kommt er mit sachen wie, er weiss nicht ob er noch gut für mich ist, oder ich für ihn und es hätte auf keinen fall mit seiner ex freundin zu tun... ich bin doch nicht blöd... heute abend haben wir uns zu einem gespräch verabredet, ich glaube das ist das ende unserer beziehung. kannst du mir einen tip geben, was ich ihm noch mit auf dem weg geben kann? Mir geht es wirklich sehr schlecht im moment, es ist als zieht mir einer den boden unter den füßen weg :(

Hallo nach 20 Jahren sieht er seine ex wieder und dann redet er so mit einem Freund drüber das hört sich erst einmal nicht gut an!! Das was er da mit seinem Freund geredet hat muss noch nichts bedeuten aber wenn du Ihm drauf Ansprichst und er Stur reagiert will er schnell vom Thema ablenken weil es Ihm unangenehm ist!! Und das wegem dem Handy Code versuche einmal kurz hinzuschauen wenn er den Code eintippt klappt bei mit immer!! Ich hoffe es wird wieder alles gut und ich hoffe ich konnt dir helfen! Viel Glück