Ex Freundin schreibt nach 5 Monaten wieder?

7 Antworten

Blockier sie. Die will nur drauf rumhacken, dass du sie noch liebst und dir möglichst weh tun. So sind manche.

Schreib ihr einfach, dass sie ein nichts weiter als ein stück dreck ist, und dass dir ihren neuen Freund leid tut. Oder oder schreib einfach "freut mich zu hören, ich will nur, dass du glücklich bist". Glaub mir, das zweite zu Schreiben ist die beste Möglichkeit,denn dann wird sie es vllt anders betrachten, und es wird ihr vllt auch leid tun... Probier es einfach mal xD

Sie hat dich scheinbar nie wirklich geliebt und dir nur was vorgemacht. Mit der nachricht will sie dich nur fertig machen und dich runterziehen. Kannst ihr ja sagen dass du auch ne neue hast und glücklich bist sowas wie sie los zu sein. Dann blockierst sie und ignorierst sie einfach. Vergiss sie sie ist es nicht wert.

Wenn wer derart bewusst Verletzendes von sich gibt, würd ich mir einen Satz als Antwort überlegen, der sie empfindlich trifft. Der muss nicht einmal wahr sein, hauptsache sie lernt das Gefühl kennen, das sie selbst ausstrahlt.

"Cool bleiben, nichts tun" ist lediglich der Satz derer, die keine Lust auf den Aufwand haben. Wenn du aber den Reiz hast, zu zeigen, dass das so nicht geht, dann nur zu.

konstanze85  26.03.2016, 12:20

Dadurch würde er ihr nur zeigen, da ihn ihre Worte interessiert und irgendwie getroffen haben. Antworten wäre der größte Fehler überhaupt. Soll sie ruhig weiter leiden, das ist dann genug Strafe für ihre beabswichtigte Beleidigung.

SmilingShisha  26.03.2016, 13:04

Das wäre möglicherweise der Fall, wenn sie noch ernstes Interesse pflegen würde. Dann ist Ignoranz sicherlich das Schlimmste. Aber ein Mensch, der nur ein wenig oder ein wenig viel verletzen will, dem ist es egal. Die Nachricht kam an und zeigte Wirkung. Und das weiß sie, ob er antwortet oder nicht.

konstanze85  27.03.2016, 00:40
@SmilingShisha

Ja, aber hier kommt es darauf an, warum sie das überhaupt nachts um 2 (ich schätze alkoholisiert) schrieb. Und das macht man sicher nicht, wenn einem der Ex egal ist und man glücklich ist mit dem neuen Partner. Das macht man nur aus Frust und da kann man sie am besten treffen, wenn man sie anschweigt und sich nicht provozieren läßt.

Die Frau ist weit unglücklicher in ihrer derzeitigen Situation, wie sie ihm glauben lassen will, gerade WEIL sie es ihm glauben lassen will, ist sie es nicht und daran sollte sich der Fragesteller (weil er so gelitten hat unter Liebeskummer) einfach mal erfreuen können:)

konstanze85  27.03.2016, 00:45
@konstanze85

Für mich ist so eine Aktion von ihr ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie noch an ihm hängt und sehr frustriert und wütend ist, weil er
nichts von sich hat hören lassen.

Wäre er ihr egal, wäre da gar nichts gekommen. Auch Wut ist eine Emotion. Und wütend kann man nur über etwas oder jemanden sein, was oder der einem nicht egal ist.

SmilingShisha  27.03.2016, 01:08
@konstanze85

Ich weiß nicht. Ich bin manchmal auch über Dinge wütend, die mir eigentlich aber dann doch egal sind. Ich habe schon einige Menschen kennenlernen dürfen und mir sind darunter auch einfach abscheuliche Gestalten begegnet, die regelrecht einen Fetisch entwickelt haben, anderen Leuten Schaden zuzufügen.

Sicherlich gibt es auch Menschen, die einem nur schaden, weil sie selbst unzufrieden sind, aber das Ergebnis wäre hier dasselbe: SIE verletzt IHN und das zu Unrecht. Und bei mir bliebe das nicht ungestraft, weil man sich einfach heutzutage nicht mehr auf der Nase herumtanzen lassen sollte.

Leute, die nämlich genau das tun, landen irgendwann in medikamentöse Behandlung gegen Panikstörung, da sie immer wieder und immer wieder das durchmachen, was sie mit entsprechenden Gegenmaßnahmen ganz einfach hätten beenden können. Der Körper vergisst NIE.

konstanze85  27.03.2016, 14:05
@SmilingShisha

Ich will nicht bestreiten, dass es Menschen, wie Du sie beschreibst, gibt. Mir sind sie auch schon begegnet und ich habe wirklich darunter gelitten.

Aber genau in diesem Fall hier glaube ich überhaupt nicht, dass es so ist. Welcher, in ihrer neuen Beziehung glückliche, Frau, die den Ex einfach nur verletzen will, fällt das denn bitte nachts um 2 Uhr ein, dass sie ihrem Ex, mit dem sie schon lange keinen Kontakt mehr hat, schreiben will, wie glücklich sie ist und wie falsch die Beziehung mit ihm war?  Fakt ist, sie hat nachts um 2 an ihn gedacht und aus irgendeinem Grund kamen Wut und Frust in ihr hoch, den sie loswerden wollte.

Macht das eine in ihrer Beziehung rundum glückliche Frau, der der Ex egal ist? Komm schon, mit Sicherheit nicht. Da würde ihr doch nicht mehr nachts (und wahrscheinlich im Suff) der Ex einfallen haha. Es wurmt sie, da liegt der Hund ebgraben.

Sie schrieb ihm "Du hast alles falsch gemacht und deshalb Pech gehabt, außerdem läuft es super mit meinem Freund".

Also ich kann mir nicht helfen, da ist Frust PUR. Und darüber kann sich der Fragesteller echt einfach mal freuen. Ihr frustrierte und kindische Aktion sollte bei ihm runtergehen wie Öl. Sie hat ihm dadurch so viel gezeigt, was sie gar nicht zeigen wollte, aber wahrscheinlich ist sie auch nicht besoners helle oder vom Frust geblendet.

Ich wünsche Dir frohe Ostern:)

Einen schönen guten Morgen

Du tust mir echt leid !😪 Das Verhalten deiner Ex ist in keinster Weise tolerierbar egal ob sie dich nun neidisch machen wollte oder nicht. Vielleicht war sie ja besoffen oder so.. Ich finde es gut das du schon ein bissel über sie weg bist. Blockiere sie und vergiss sie. Sie hat dich nicht verdient !!

LG Jasmin