Ex Freundin macht Freundin eifersüchtig?

3 Antworten

Verhalte Dich einfach entsprechend. Rede mit Deiner Ex sachlich und höflich, aber distanziert. Gehe auf ihre Spielchen nicht ein. Sage ihr bei Bedarf deutlich (und auch im Beisein Deiner Freundin), dass Du nichts mehr von ihr willst.

Wie Du selbst schon gemerkt hast, sollte man Partner nicht vergleichen. Das kann nur schief gehen.

Corax1
Beitragsersteller

Ich rede gar nicht mit ihr

spelman  28.04.2023, 18:35
@Corax1

Na dann gibt es doch für Deine Freundin auch keinen Grund, eifersüchtig zu sein.

Eifersucht ist eine Emotion. Emotionen finden immer innerhalb eines Menschen statt. Wenn deine Freundin eifersüchtig ist, ist sie selbst die Ursache dafür, nicht deine Exfreundin. Du kannst deiner Freundin auch keine Emotionen wegnehmen. Das zu versuchen wäre eine Manipulation und damit ein Beziehungskiller!

Du hast noch nicht erwähnt, wie sich diese Eifersucht bemerkbar macht. Du hast deiner Freundin erzählt, dass sie dir besser tut als deine Ex und die sitzt im Bus vor euch. Okay, aber was ist das Problem?

wie kann denn eine ex gegenüber sitzen das geht doch nur wenn sie kontakt zu dir hat