EX Freundin hat Angst vor neuen Versuch?

1 Antwort

Entweder solltet ihr aufarbeiten woran es lag, dass ihr euch zuletzt so häufig gestritten habt und ob ihr beide gewillt seid daran zu arbeiten und auch Ansätze seht wie das realistisch besser werden kann - oder du solltest sie nicht mehr treffen und akzeptieren wenn sie nicht mehr will.

Im Moment verleugnest du ja eigentlich nur deine Bedürfnisse da dir die aktuelle Situation nicht ausreicht und ihr auch keine Schritte unternehmt, um die bestehenden Probleme anzugehen. Sie wiederum hat sich getrennt aber muss trotzdem nicht auf dich verzichten.

Natürlich kann es passieren dass sie sich gegen die Beziehung entscheidet wenn du mit ihr Klartext sprichst, aber dann hast du zumindest Klarheit. Und die Realität ist, dass sie sich ja bereits von dir getrennt hat. Wenn du das jetzt einfach so weiter laufen lässt, dann präsentiert sie dir im blödesten Fall irgendwann einen Neuen während du immer noch hoffst, dass es wieder wird.

Lass dir nicht einreden, dass du sie da zu sehr unter Druck setzen würdest, wenn du mit ihr darüber sprechen willst, wie es nun mit euch weiter gehen soll. Ihr Verhalten war zuletzt alles andere als partnerschaftlich dich auf der einen Seite zu verlassen, aber dann weiterhin nun warm zu halten mit Sex und allem Drum und Dran, ohne auf deine Bedürfnisse einzugehen oder sich darum zu kümmern, dass es dir mit der aktuellen Situation nicht gut geht. Auch wenn es weh tut solltest du da eine eigene Entscheidung treffen dich von ihr zu lösen, wenn sie hier keine Bereitschaft zeigt mit dir gemeinsam eine Lösung zu suchen.

Djuna123  14.01.2022, 16:42

Ganz genau!

Zinkenfieber
Fragesteller

Vielen Dank, die Antwort war Hilfreich!