Ex Freundin erstes Treffen nach der Trennung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche hier mal eher eine Motivationsantwort zu geben als eine göttliche Antwort, denn die gibt es nicht.

Solche Situationen sind definitiv immer unangenehm. Ob diese Gesprächssituation auch so bleibt hängt , so wie ich das sehe, von ihren Gefühlen ab.

Bereite dich mental darauf vor.

Geh im Kopf durch, weshalb es jetzt vorbei ist? Kennst du ihre Beweggründe für die Trennung? Sind da Hindernisse über die gesprochen werden müssen?

Urteile in dem Gespräch nicht. Sage immer, was du fühlst in solchen Gesprächen, denn wenn du ehrlich zu dir bist, hast du die größten Chancen, dass es dein Gegenüber auch ist.

Zuletzt: Sie ist auf dich zugekommen und möchte wissen wie es dir geht:

Sie hat Interesse an dir, also sollte das Gespräch nicht "nach hinten losgehen".

Versucht ruhig zu erörtern woran es gescheitert ist und ob ihr das zusammen überwinden könnt. An Beziehungen muss man arbeiten.+

Viel Glück :)

LG

wenn du sie immer noch über alles liebst, dann ist es doch keine Frage ob du um sie kämpfen musst oder nicht ;D mach dich wegen morgen nicht fertig, ich glaube sie ist mindestens so aufgeregt wie du! ,

eine beziehung zum 2.mal zu führen ist genauso wie ein buch zum 2.mal zu lesen: man weiß wie es am schluss endet.

Hallo

Ganz einfach. Egal was dir hier wer sagt, es lohnt sich immer zu kämpfen. Egal was passiert ist, da muss man Hald drüber reden. Wir kennen deine Vorgeschichte nicht, doch eins ist klar, das es immer Hoffnung gibt, gerade weil sie sich gemeldet hat. Mach dich morgen Schick, lege dir ein Parfum auf und sei so wie du immer bist. Bring ihr doch eine Rose mit, es kann nicht mehr als einen Korb geben, und spätestens am Alben Abend merkt sie das sie die Blume doch annehmen hätte sollen. Sei freundlich zu ihr. Frage sie wie es ihr geht, und rede sehr viel über sie und die schönen Zeiten früher. Falls es nicht klappt. Weist du und viele andere Menschen das du alles versucht hast und das du ein toller Mensch bist. Doch falls es klappt, Wunsch ich euch beiden eine sorglose zukunft.

Alles gute.

Lg Jessy

Ich weiß ja nicht, warum ihr euch getrennt habt, aber es klingt schon danach, dass sie idch noch sehr mag und vielleicht noch Interesse hat. Ich würde es nicht überstürzen, ich würde mich ganz normal freundschaftlich verhalten. Ich finde es persönlich interessanter und reizender, wenn ich etwas nicht direkt haben kann. So könnte ihr Interesse noch größer werden :)