Ex-Freund zum Tod der Schwester Beileid aussprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie euer Verhältnis zueinander damals war, aber ich denke, es wäre angebracht ihm zu kondolieren.

Du fragst dich, wie man sich in einer solchen Situation fühlt? Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen. Vielleicht hilft das etwas. Diese ganzen Beileidswünsche machen einen nicht glücklicher, aber man hat das Gefühl, dass die Leute für einen da sind und sich für das, was passiert ist, interessieren.

Sprech' dein Mitgefühl aus und geb' ihm das Gefühl, dass er nicht alleine ist mit seiner Trauer.

Hallo,

wenn das wirklich ernst gemeint war,

haben uns aber immer mal wieder beieinander erkundigt, wie es dem jeweils anderem so geht.

sollte man sich jetzt bei ihm melden.

Wie und in welcher Form hängt von der Situation ab:

Wann hat man sich getrennt? Hat er eine neue Freundin? Wann ist die Schwester gestorben?

Ggf. nur ein Angebot, das man für alles ein offenes Ohr hat. Oder einen besinnlichen Spruch zu Tod/Sterben. Oder eigene Gefühle beschreiben, als ein naher Angehöriger gestorben ist (z.B. Großeltern) ....

Gruß

RHW

Ich finde, wenn du es weißt, kannst du auch dein Beileid an ihn aussprechen :)