Soll ich meinem Klassenlehrer mein Beileid aussprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bestimmt "freut" sich jeder über ein paar nette Worte (wenn man in dieser Situation von "freuen" sprechen kann aber mir fällt jetzt kein anderes Wort ein). Du scheint auch eine persönliche "Bindung" zu deinem Lehrer zu haben da Du sagst, dass Du es alleine machen willst. Wenn eine Karte aus der Klasse kommt wäre das bestimmt auch "genug" aber wenn es dir wichtig ist das Du persönlich ihm da noch ein paar "nette" Worte sagen willst dann mache ihm eine Karte oder sprich mit ihm wenn er wieder da ist. Wird ja vielleicht auch nicht direkt morgen bzw. am Montag sein........ Sag/Schreib ihm doch einfach das es dir für ihn leid tut und das Du ihm und seiner Familie viel Kraft wünschst. Solltet ihr in der Klasse euch entscheiden was zusammen zu machen dann übergib es ihm doch. Dann ist es auch wieder ein bisschen persönlicher.

Wie Du schreibst, sagt er, dass die Schwiegermutter "im Sterben liegt". Vergewissere Dich vorher, dass sie wirklich gestorben ist, sonst wird das peinlich.

kannst ja mal schauen was er im unterricht zu dem sagt,oder ob er überhaupt was sagt und dann je nachdem dein beleid aussprechen!!

ich denk dass wenn er nichts sagt,möchte er nicht mehr drüber sprechen dann würde ich es lieber lassen....

gegen Seitenspiegel gefahren Halterin lässt mich laufen?

Hallo heute ist mir was dummes passiert.

Ich bin gegen den Seitenspiegel mit meinem Seitenspiegel gegen ein parkendes Auto gefahren. Bin ausgestiegen und die Fahrzeughalterin war in der Nähe hat das auch gesehen. Ich zu Ihr hin und Sie hat neh kleine Macke an der Verkleidung des Spiegels (Während mein Spiegel zersprungen ist :D). Naja... Im Prinzip sagte Sie das ist Ihr Dienstwagen, die Macke ist so klein das ist klein (aber sichtbar), und das es kein Problem wäre und wir weiter fahren könnten.

Jetzt die Frage: Wenn Sie mich theoretisch reinlegen wollte und jetzt zur der Polizei geht wäre ich dann der Schuldige? (Ps. Es gab Zeugen die Gesehen haben das Ich aungehalten, ausgestiegen bin und mit der Frau geredet haben, aber ich kenn jetzt nicht Ihre Namen oder ähnliches)

...zur Frage

Lehrer : Herzliches Beileid oder nicht?

Da von unserer Mathelehrerin der Mann verstarb, möchte ich wissen, ob man ihr, unser Beileid aussprechen soll, wenn sie wieder da ist.

...zur Frage

mein beileid aussprechen bloß wie?

Hallo, gestern ist ein guter Nachbar von mir gestorben ich kannte ihn jetzt seit 10 jahren und wir sind auch ofters zusammen mit dem hund gassi gegangen. Er wurde leider erst 67 , und ich muss noch der frau mein beileid mitteilen blos wie?

...zur Frage

sollte man der nachbarin bei einem trauerfall immer kondolieren?

die mutter unserer nachbarin ist kürzlich gestorben.ich habe kaum kontakt zu der nachbarin, übers grüßen hinaus haben wir uns noch nie unterhalten. soll ich ihr trotzdem mein beileid aussprechen? oder ist das zu floskelhaft?

...zur Frage

Was haben die Zahlen über den Bahn-Signalen zu bedeuten?

Hey Leute,

als ich heute in die Stadt gefahren bin, ist mir am Hauptbahnhof aufgefallen, dass es über den Bahn--Signalen (Also rot/grün, ob der Zug fahren darf oder nicht) solche Zahlen gibt, die ebenfalls aufleuchten. Was haben diese Zahlen zu bedeuten ?

LG Chiara :)

...zur Frage

Ex-Freund zum Tod der Schwester Beileid aussprechen?

Habe vor 2 Tagen mitbekommen, dass die zwei Jahre ältere Schwester meines Ex-Freundes verstorben ist. Ich selber kannte sie nicht gut, was wohl daran liegt, dass wir auch nur ein knappes halbes Jahr zusammen waren. Wir hatten danach nicht mehr viel Kontakt zueinander, haben uns aber immer mal wieder beieinander erkundigt, wie es dem jeweils anderem so geht. Das letzte Mal liegt keine drei Wochen zurück. Nun weiß ich einfach nicht wie ich reagieren soll. Ich finde es auf der einen Seite nicht okay, sich mit diesem Wissen einfach gar nicht zu melden, auf der anderen Seite würde mir es auch sehr schwer fallen, passende Worte zu finden. Wie fühlt man sich in einer solchen Situation? ''Freut'' man sich über Beileids-Wünsche oder ist es eher anstrengend und noch deprimierender, von vielen Menschen bemitleidet zu werden? Wie seht ihr das, was ratet ihr mir? Welche Erfahrungen habt ihr (aus beiden Perspektiven)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?