Ex Freund eingebrochen?

6 Antworten

Deiner Mutter sagen! Die soll auf jeden Fall mit ihm reden. Und ggf zur Polizei. Videokameras aufstellen. Das geht ja gar nicht!

Ischkarb
Fragesteller

Es ist ein jahr her seitdem die sich getrennt haben, und meine mutter hasst ihn. Er glaubt aber noch das er sie noch zurückgewinnen kann oder so. Aber wie soll ich das meiner Mutter sagen? Ich bin 14. Ich kann nicht winfach sagen "joa ich war allein zuhause und von einmal ist dein ex bei uns eingebrochen und stand hinter mir"

MissyMe  30.07.2021, 16:49
@Ischkarb

Doch. Ganz genau so!?? Wenn sie normal reagiert, ist sie entsetzt!

Deiner Mutter bescheid geben . Sie kann ihn dementsprechend anzeigen. Am besten sollte sie die Schlösser austauschen und die Türen immer abgeschlossen halten. Schlüssel von innen stecken lassen.

Ischkarb
Fragesteller

Ok.

Gibt es Einbruchsspuren an der Tür? Nicht so viel anfassen...

Wenn es wirklich ein Einbruch war, dann die Polizei rufen und den Einbruch aufnehmen lassen.

Ischkarb
Fragesteller

Also die tür war nicht "offen" sondern aufgesperrt, das heißt er hat sie nicht aufgebrochen sondern mit einem schlüssel aufgemacht... und sonst hab ich noch nichts entdeckt

Kajjo  30.07.2021, 16:19
@Ischkarb

Also kein Einbruch. Hängt alles davon ab, ob er den Schlüssel legal von deiner Mutter erhalten hat oder nicht, ob sie ihn zurückgefordert hat oder nicht, ob sie ihm Hausverbot erteilt hat oder nicht.

In diesem Falle rate ich dazu, mit deiner Mutter zu sprechen. Sie soll den Schlüssel umgehend zurückfordern und ihm vor Zeugen Hausverbot erteilen.

Ischkarb
Fragesteller
@Kajjo

Die sind zerstritten. Sie hat gesagt wenn er noch einmal bei uns vorbeikommt zeigt sie ihn an, also darf er auch nicht ind haus.. und den schlüssel hat er auch nicht legal von ihr bekommen - keine ahnung woher der kommt

Kajjo  30.07.2021, 16:25
@Ischkarb

Dann rufe halt die Polizei, erstatte Anzeige und die werden dich beraten. Mit Glück erklären die sich bereit, den Schlüssel von ihm einzukassieren.

Anzeigen. Er hat Hausfriedensbruch begangen. Das ist eine Straftat.

Nichts anfassen, die Polizei anrufen. Deine Mutter sollte eine Anzeige erstatten.

Ischkarb
Fragesteller

Hab ich schon, die türen die er aufgemachr hat geschlossen, weil ich angst hatte