ex droht private sachen weiter zu erzählen. was machen?
Ich habe angst. Ich und er sind noch recht jung wir sind in derselben Klasse und waren 4 monate zusammen. Er hat mich öfter mal 'nicht so gut behandelt'.
-mir alle mädchen aufgezählt die er hübsch findet
-mir gesagt 'wieso kannst du nicht so wie *name(mädchen)* sein?
-mir eingeredet dass ich an allem schuld bin
-mir sachen verboten
-mich ausgelacht während ich über meine ängste erzählt hab und geweintee hqb2
Ich weiß niemand hier wird es wahrscheinlich ernst nehmen weil ich noch re3cht jung bin aber bitte ich habe ANGST. Er hat ketztens schluss gemac weil ich mal wieder was angesprochen hab was mit gestöet hat. am näcjsten tag fragte ueder was los sei und ich hab bisschen erzählt.. er war nichtmal in der schule. er rief mich heute an und hat gedroht alles was ich ihm bisher anvertraut hab(viele sachen die in meiner familie passiert sind und was ich erlebt hab) zu erzählen. jedem. er sagte er würde es nicht machen wenn ich jedem sage dass das was ich gessgt hb gelogen ist. Aber genau DAS wäre eine lüge und ich mag es nicht zu lügen. Ich versteh mich mit paar personen sowieso schon nicht so gut und nachsowqs wird es auch nicht besser!! Ich weiß wirklich nicht3 was ich machhn kann tut mireleid falls diese nachricht unverständlich ist oder dass es recchtschreib/grammatik fehle gibt aber ich beeile mirch das hier zu schrreiben bitte hat jemwnd gute lösungen
2 Antworten
Das ist emotionale Erpressung bzw. emotionaler Missbrauch.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man auf die Forderungen eines Erpressers NIEMALS eingehen darf.
Er hat vermutlich eine narzisstische Persönlichkeitsstörung und landetet früher oder später in der Klapsmühle.
Tief durchatmen - bald hat er ein neues Opfer. Oder eben die Klinik.
Wieviel Wahrheit steckt denn in den "privaten Sachen"?
Einem Erpresser kann man nur sein Werkzeug zur Erpressung wegnehmen. Das bedeutet, du machst den ersten Schritt und erzählst, womit er dich erpressen könnte.
Genau diese Angst, dass jemand etwas über dich erzählen könnte, was dir peinlich ist, ist sein Werkzeug für die Erpressung.
Merke dir mal den Satz: "Nur weil jemand eine Geschichte erzählt, bedeutet das noch nicht, dass sie auch wahr ist."
Deswegen ist es schlau nur Dinge zu sagen und zu tun, die dir nicht peinlich sein müssen.
Das würde nicht lang ein Thema sein. Je eher es dir egal ist desto weniger interesse haben die anderen daran. Soll er doch. Die Leute lästern sowieso ständig über alles und jeden. Da musst du abgebrüht sein, sag wenn dich wer darauf ansprechen sollte das es sie nichts angeht oder das sie sich um ihre eigenen Probleme kümmern sollen.
Aber ich will nicht dass sie die Sachen erfahren. Wenn es zu weit kommt erfahren es auch meine Eltern. Und er weiß sachen über meine familie. ich hab angst. Ich kenn ihn. er würde es wirklich machen
Dann hätte er es schon gemacht, er möchte ja das du dich davon einschüchtern lässt aber zeig ruhig härter.
Dann stehst du darüber. Er steht am Ende beschissener da weil er sowas abzieht, so etwas macht man nicht
Du hast zwar recht aber ich will nicht dass es irgendwie dazu kommt dass irgend eine lehrkraft davon erfährt. weil da sind paar sachen dabei und wenn IRGENDEINE lehrkraft das mitbekommt kann es dazu kommen dass sie mit meinen eltern ein gespräch führen und das wäre absolut GARNICHT GUT
Und wenn du das tust was er verlangt nimmt das nie ein Ende und es wird schlimmer weil mehr und mehr kommt. Welches Mädchen oder auch welche Freunde usw würden ihm dann jemals noch was anvertrauen/glauben können wenn er so dreißt wäre das abzuziehen? Da würde er sich mehr damit zerstören als er dir.
aber wenn ich nicht drauf eingehen darf was soll ich dann machen? Ich hab angst dass es eine lehrkraft oder meine Eltern mitbekommen.