evtl. trichterbrust?

Zuckerdose13  22.12.2020, 22:23

Wie viel wiegst du und wie groß bist du?

xstasiaxx
Fragesteller

ungefähr 73kg und ich bin 1,82 groß

Apfelstrudel841  13.01.2021, 22:11

Hast du noch Symptome wie Kurzatmigkeit (du bekommst schwerer Luft) oder Herzrasen?

xstasiaxx
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Einschätzung (wir sehe dich nicht in echt, sind keine Fachärzte etc): Das ist normal und sieht so aus, da du einen relativ hohen Körperfettanteil/zu wenig Muskelmasse hast. Eventuell hast du dadurch auch eine nicht so tolle Körperhaltung, die diese Optik (ebenso wie die sehr helle Hautfarbe) verstärkt.

Deine Rippenbögen stehen nur ab, was Leute mit einer Trichterbrust meistens haben. Ist aber nicht gefährlich. Ob du eine Trichterbrust hast kann man aber anhand der Bilder nicht sagen, da der obere teil der Brust betroffen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich von deinen anderen Symptomen gehört habe, ist eine Trichterbrust relativ wahrscheinlich. Geh trotzdem mal zum Hausarzt und lass eine Trichterbrust behandeln.

Das ist doch unter deiner Brust..

geh mal zum Arzt, wenn du dir sorgen machst