Europa Park oder Efteling?

4 Antworten

Ich persönlich mag den Europa-Park lieber, weil es dort mehr Achterbahnen gibt. Außerdem hat der Europa-Park ein sehr schönes Gesamtpaket mit wundervoll detaillierter Länder-Thematisierung und einigen netten Themenfahrten.

Efteling ist auch wunderschön thematisiert, allerdings mehr in Richtung Märchen. Das ist natürlich Geschmackssache, was dir da besser gefällt. Ein paar gute Achterbahnen gibt es dort auch.

Also du machst mit keinem der beiden Parks etwas verkehrt. Überleg dir einfach, welche Thematisierung und welche Attraktionen dir mehr zusagen. Schau dir mal die Websites an.

Kommt drauf an ob ihr lieber viele Achterbahnen wollt, da ist der EP besser aufgestellt, oder lieber die schöne Thematisierung und tollen Themenfahrten, was die Spezialität von de Efteling ist. Wobei beide Parks Achterbahnen und Themenfahrten haben, nur eben in unterschiedlichen Verhältnissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ich kenne beide. 

Beide finde ich absolut genieal.

Wobei ich den Europapark jedenoch noch besser finde.

Es kommt aber auch darauf an wo man wohnt (zwecks anreise)


Mybte2003 
Fragesteller
 23.04.2017, 14:09

Ich wohne 30min vom heide park entfernt

0
Nordseefan  23.04.2017, 14:13
@Mybte2003

da dürfte es nach Efeling näher sein.

Musst halt mal googlen wie viel genau das ausmacht.

Aber der Europapark ist wirklich klasse. Der hat für alle was zu bieten, auch für die die nun nicht unbedingt auf schnelle Achterbahnen stehen.

0

Vom Efteling habe ich noch nie gehört, deswegen kann ich es nicht ganz beurteilen. Aber den Europapark kann ich nur empfehlen.


Mybte2003 
Fragesteller
 23.04.2017, 14:05

Ist ein Park in den Niederlande

0
Snowflakestar  23.04.2017, 14:07
@Mybte2003

Ok danke. Schau ich mir mal im Internet an. Aber um hinzufahren ist es doch zu weit

0
Snowflakestar  23.04.2017, 14:13
@Mybte2003

Bei dir ist der Efteling eindeutig näher. Wenn du schon in einem warst, dann würde ich den anderen nehmen. Und wenn das nicht zutrifft, dann den der dich mehr anspricht.

Ansonsten eine Münze werfen. Das mache ich bei manchen Entscheidungen auch :)

1