Europa ist nie durch die Beringstraße von Nordamerika getrennt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist falsch formuliert. Europa war lange Zeit mit Amerika verbunden, weil das Meer in der Beringstraße sehr flach ist und weil der Meeresspiegel tiefer lag. Europa, Asien und Amerika war also eine einzige Landmasse, die zudem auch noch mit Afrika verbunden war.

Heute ist der Meeresspiegel angestiegen und Amerika ist nicht länger mit Asien und somit auch nicht mehr mit Europa verbunden.

Die Beringstraße trennt Asien und Amerika.

MissEmma617
Fragesteller

Aso, danke!