Europa bedeutet für mich ...

7 Antworten

...dass Europa bei der Fussball EM auf einmal aus vielmehr Ländern besteht als vorher und hinterher.

... dass sich die Länder in der EU gegenseitig unterstützen und für ein einfacheres, besseres Leben sorgen. Und dass es so leicht keine kriege mehr gibt weil alle voneinander abhängig sind und sich auch bemühen, miteinander auszukommen.

Eine Diktatur, in denen die Eurokraten uns vorschreiben wollen, was und wie wir zu denken und zu leben haben!

Bedeutet für mich das man nur manches aber nicht alles Gemeinsam machen kann. .

...die Hoffnung darauf, daß sich ein erfolgreiches sozialstaatliches Modell mit weltweitem Einfluß als Gegenpol zum neoliberalen System der USA etablieren kann.