Hi nehmen wir folgenden Satz: "Ein geographisches Europa gibt es nicht. Europa ist ein kulturelles und politisches Konzept, ein offenes System." Was meint ihr?

4 Antworten

Man könnte eigentlich sagen, das ist Schwachsinn. Aber das trifft es nicht ganz. Denn hinter dieser Satz steht nicht Dummheit sondern Vorsatz. Er schließt Rußland bewußt und vorsätzlich aus, obwohl es das größte europäische Land ist und die meisten europäischen Bewohner hat.

Hi.

Was meinst DU denn angesichts dieses Wortgeschwalles?

GRuß, earnest

Berechtigte Frage! :-)

Das hat doch schon Napoleon gewusst und versucht, umzusetzen.

Ich meine, dass der Autor dieses Satzes die 4 Klasse Grundschule wiederholen sollte.

Insbesondere Sachkunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen