Eure Tipps, wie man eine Wasserflasche in ein Konzert schmuggelt?

4 Antworten

Entweder mit nem Trinkschlauch oder man bezahlt einmal, dass man einen pfandbecher hat und füllt den sich immer selbst auf.

hedgehog1712 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 18:30

Nee, ist mir zu teuer... die haben da auch nur Sprudelwasser (grauenhaft!). xD Eigentlich würde ich auch nicht auf das Konzert gehen, wenn ich nicht den Keyboarder kennen würde und der mir eine Karte geschenkt hätte. So, genug jetzt mit dem Mi mi mi, vier Stunden werde ich überleben oder mein Vater wird gezwungen, zu bezahlen.^^

Zoro666  30.11.2024, 18:31
@hedgehog1712

Ja wie gesagt Trinkschlauch ist ganz nice, in DE ist Leitungswasser ja nicht so übel

Eine weiche, leere Wasserflasche kann unter einem weiten T-Shirt oder einer lockeren Jacke versteckt werden.

Erklärung: Wenn die Kleidung weit genug ist, kann die Flasche unauffällig platziert werden, sodass sie nicht sofort sichtbar ist. Achte darauf, dass die Flasche nicht zu groß ist, um den Tragekomfort nicht zu beeinträchtigen.

2. Verwendung von Innentaschen:

Beispiel: Einige Jacken oder Hoodies haben Innentaschen, die groß genug sind, um eine kleine Wasserflasche zu halten.

Erklärung: Diese Taschen sind oft weniger sichtbar und bieten eine gute Möglichkeit, die Flasche sicher zu transportieren, ohne dass sie auffällt.

3. Faltbare Wasserflasche:

Beispiel: Eine kleine, faltbare Wasserflasche, die leer und zusammengerollt in einer Tasche transportiert werden kann.

Erklärung: Diese Flaschen sind leicht und nehmen wenig Platz ein. Du kannst sie bei Bedarf auffüllen, ohne viel Platz in deiner Tasche zu beanspruchen.

4. Verstecken in einem Rucksack:

Beispiel: Eine Wasserflasche kann in einem Rucksack oder einer großen Handtasche versteckt werden, unter anderen Gegenständen wie einem Pullover oder einer Decke.

Erklärung: Indem du die Flasche zwischen anderen Gegenständen platzierst, wird sie weniger auffällig und kann leichter transportiert werden.

hedgehog1712 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 17:10

Innentasche hat beim letzten Konzert leider nicht geklappt.😂

Und einen Rucksack oder eine Tasche darf man sowieso nicht mitnehmen. Eine faltbare Flasche habe ich jetzt gerade auch nicht, aber vielen Dank für deine Antwort.^^

modecoolboy  30.11.2024, 17:19
@hedgehog1712

München Stuttgart Nürnberg Hamburg interessiert keine Sau nimmt jeder Rucksäcke mit. Höre ich zum ersten Mal dass es nicht erlaubt ist.

hedgehog1712 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 17:20
@modecoolboy

Warum sollte das erlaubt sein? Dauert doch viel zu lange, das alles zu kontrollieren?

modecoolboy  30.11.2024, 17:22
@hedgehog1712

Da wird überhaupt nichts kontrolliert da wird nur kontrolliert auf Eintrittskarten das wars.

hedgehog1712 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 17:23
@modecoolboy

Besonders bei großen Konzerten wird eigentlich immer kontrolliert. Bei eher kleineren kann es vielleicht auch mal sein, dass das nicht der Fall ist, beispielsweise als ich Ray Wilson in einer Kirche gesehen habe.

hedgehog1712 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 17:26
@modecoolboy

Vielleicht war das früher anders, ich weiß nicht, wann du die gesehen hast, aber heutzutage wird immer kontrolliert, war bei mir beispielsweise bei AC/DC, Roger Waters, Depeche Mode, The Who, Iron Maiden, Judas Priest,... der Fall... waren alles keine kleinen Konzerte.

moonjosart  30.11.2024, 18:55
@hedgehog1712

Ich nehm immer ne kleine Tasche mit, wo dann zumindest Geldbeutel & Medikamente reinpassen. Das war noch nie ein Problem. Meine Freunde hatten teilweise schon größere Taschen dabei als ich & da wars auch nie ein Problem. Da wird kurz reingeschaut & abgetastet & dann passts. War auch zuletzt in München aufm Konzert da lief es genauso.

In Berlin hatte ich damals so ne Tote Bag dabei, das war auch kein Problem.

Und Leipzig hatte ich die gleiche Tasche wie in München dabei.

Vorher trinken😇😆 dann hast du die Flasche bzw deren Inhalt ja in dir😄

Woher ich das weiß:Hobby – Linkin Park ist das Beste!🤘Punkt.

hedgehog1712 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 00:49

Wow, wirklich genial! Soll das witzig sein? Vier Stunden komme ich ohne Wasser aber schlecht aus. Ich überlebe es, aber es geht mir dann richtig schlecht.

hedgehog1712 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 17:01

In drei Stunden fängt das Konzert an, deshalb ist das keine Lösung für heute, aber auf jeden Fall vielen Dank! :D