Eure Sicht? Eure Meinung?

3 Antworten

Denke ihr solltet euch Zeit lassen und natürlich den Kontakt aufrecht erhalten. 2 Stunden voneinander weg ist ja noch ok. Trefft euch doch mal und schaut wo es hinführt. Wenn ihr merkt, dass es dann doch nicht passt, dann sollte es nicht sein. Kann natürlich sein, dass auch eure Freundschaft darunter leidet, wenn einer von euch Gefühle hat, der andere aber nicht. Aber alles in allem schau wo es hinführt.

Julia300608 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 12:44

Ich glaube bis zum Treffen wird es noch dauern. Mal schauen wie es in 1-2 Monaten mit der ganzen Lage aussieht. Danke dir für deine Antwort

Eigentlich weißt du noch nicht sehr viel von ihm, außer wie er online ist.

Ich finde schon problematisch, dass die Eltern anscheinend creapy sind, aber das ist auch nur ein Aspekt.

Am Ende ist die Frage, ob Du mit einer Fernbeziehung leben möchtest. Du hast ja vorher nicht einmal die Chance, ihn richtig kennenzulernen.

Und die nächste Kleinigkeit ist das Wort "klären". Da bin ich empfindlich.

Kurz gesagt sehe ich mehr Hindernisse als rosa Wolken.

Trotzdem: entscheiden muss dein Gefühl. Wenn du in ein paar Wochen die totalen Gefühle für ihn hast, musst du es einfach ausprobieren, wenn es nichts wird, lässt es sich bei der Entfernung ja auch schnell wieder beenden....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe

Also...netter Junge, kennt euch aus einem Spiel, Kontakt mal mehr - mal weniger (aktuell eher weniger), 2h Entfernung zueinander. Freundschaftliche "Basis" deinerseits, Er will dich "klären". (Ich schreibe Basis bewusst mal in Anführungszeichen, weil ihr euch ja eher aus einem Spiel kennt und real nicht erlebt habt.)

Also fürs "klären" finde ich es sehr verfrüht, weil ihr kennt euch ja eigentlich noch gar nicht so wirklich.

Ist jetzt nicht der einfachste Start, für ein Kennenlernen. Außerdem zeigt er vielleicht dasselbe Interesse an anderen weiblichen Spielern.

Mir persönlich ist das alles zu "online". Aber ich bin auch alt^^

Julia300608 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 19:35

Finde es auch bisschen zu früh. Wir haben zwar schon so viel außerhalb von Games über das irl Leben etc geredet und kennen uns so auch bisschen, aber trotzdem finde ich fehlt da einfach ein ganz großer Teil.

Ob er das selbe Interesse zeigt zu anderen weiblichen Freunden, weiß ich nicht. Als er meinte "Ich steh auf jemand" im gc wollte eine Freundin das wissen und da hat er es ihr gesagt. Also eine Freundin wusste davor schon bescheid, ca 2-3 Tage davor.

Ich meine eine Fernbeziehung wäre schon möglich. Ich oder er könnte (falls es dazu kommen sollte) jede Ferien mit der Bahn zu einem Fahren um sich zu treffen oder auch mal am Wochenende.

Vielen Dank für deine Antwort