Eure Meinung zu Vodafone WLAN?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schlecht 58%
Sehr gut 25%
Gut 17%

5 Antworten

Schlecht

Das Vodafone WLAN was du schreibst gibt es nur sehr sehr lokal als Zugangspunkte an einigen öffentlichen Plätzen:

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/wlan-hotspots/

Das ist jetzt kein Internetanschluß für zu Hause. Da es zudem öffentliche Netze sind sind die zudem recht unsicher und deren Geschwindigkeit hängt auch stark von der lokalen Auslastung ab.

Das WLan was du vermutlich meinst ist blos eine Funkverbindung um dich zu Hause mit deinem lokalen Netzwerk (Router) zu verbinden. Die Qualität des WLAN Signales liegt nicht an Vodafone sondern an dir und deinen örtlichen Gegebenheiten. Zudem muss der Router ja noch mit dem Internet (Kabelanschluß, Glasfaser, Telefonleitung oder Mobilfunk) verbunden werden, die Qualität und Geschwindigkeit ist stark von der Zugangsart und dessen Qualität (bei Kabelanschluß und Mobilfunk auch Auslastung) abhängig.

Insgesamt ist Vodafone als Anbieter genauso schlecht wie alle anderen Anbieter auch.

Da Wlan sendet jeder Router aus, wenn Wlan angeschaltet wird.

Ich denke du meinst DSL/Kalbelinternet oder Glasfaser. Jede dieser Zugangsformen hat nur eine Leitung, egal welcher Anbieter. Technisch ist also Keiner der Anbieter besser oder schlechter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Sehr gut

Daher du die Frage, ich sag mal komisch formuliert hast, ist es schwierig.

Also eine WLAN Box von Vodafone ist hochwertig verarbeitet und die Router App ist sehr benutzerfreundlich.

Doch hat das nix mit WLAN zu tun, also du kannst nicht sagen mein Vodafone WLAN ist schlecht.

Egal welchen Anbieter du hast. Es liegt an dem Kabel in der Straße wie viel es durchlässt oder halt eben nicht.

WLAN ist nicht der Internetanschluss und bei dem wäre noch die Frage nach der verwendeten Technik.

Mit unserem Kabelanschluss gibt es wenig Probleme und die Geschwindigkeit stimmt auch. Vodafone ist mir als Konzern aufgrund seiner Praktiken suspekt, aber man hat ja nicht wirklich die Wahl bei Inet übers TV-Kabel.

kommt auf den Router und die Gegebenheit an, hat NIX mit vodafone zu tun

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J