Eure Meinung zu Tauben?

14 Antworten

Tauben sind absolut liebenswerte Tiere, sehr freundlich, sehr elegant.

Leider viel zu oft abfällig beurteilt. Weil es gerade in Städten in Zusammenhang mit ihnen zu Problemen kommt. Dabei darf nie vergessen werden: es sind verwilderte Haustiere. Die Schuld an den Problemen trifft also allein den Menschen, nicht die Tiere.

Ich mag Tauben aber ich mag fast alle Tiere😊

Ich weiß nicht, woher wir Menschen das Recht nehmen, Tiere zu verurteilen und abzustempeln nur weil sie uns nicht in den Kram passen.

Ich komm gut mit denen klar.

Ich lass die in Ruhe, sie lassen mich in Ruhe.

Wäre schön wenn sich manche Menschen davon ein Beispiel nehmen.

Tauben sind liebenswerte,tolle Tiere.Ihr Gurren kann sehr beruhigend wirken.

Völlig zu Unrecht haben sie einen schlechten Ruf.Diese Nachreden und die Bezeichnung"Ratten der Lüfte"kann nur von Leuten in die Welt gesetzt worden sein,die sich noch nie mit diesen Tieren beschäftigt oder mit dem Thema Tauben auseinander gesetzt haben.

Oubyi, UserMod Light  25.08.2025, 23:02
Ihr Gurren kann sehr beruhigend wirken

Also morgens um 5 Uhr vor meinem Fenster, wenn ich aus dem Schlaf geholt werde, finde ich das alles andere als beruhigend!

Cookie403  26.08.2025, 05:44
@Oubyi, UserMod Light

Es gibt durchaus unangenehmere Geräusche, die aus dem Schlaf holen können als Taubengurren, Vogelgezwitscher oder auch das Krähen eines Hahnes.Türenknallen,Strassenverkehr, Baulärm, Rasenmähen,Kinderlärm.und und und...ja, und einiges davon ist je nach Wohnlage auch schon früher als um 5 uhr möglich oder hört die ganze Nacht nicht auf. Du merkst, worauf ich hinaus will.Aber das ist ein anderes Thema. Alternativ könntest du einfach das Fenster schließen🤷‍♂️

Fand ich früher nervig. Heute stören sie mich nicht. Würde mich höchstens nerven, wenn sie mir einen Sitz vollkacken. Finde es etwas nervig, wenn Eltern nicht reagieren, wenn ihre Kinder in der Stadt Tauben jagen und in ihre Richtung treten.