Eure Meinung zu Luddismus?

Der Begriff "Luddismus" wird heutzutage oft verwendet, um eine generelle Ablehnung neuer Technologien oder Automatisierung zu beschreiben.

2 Antworten

Bedeutung Luddismus :

besonders in der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts in England das Zerstören von (Spinn- und Web-)‍Maschinen durch Arbeiter oder Handwerker, weil sie in ihnen die Ursache für Arbeitslosigkeit und Armut sehen.

Der Begriff ist inzwischen äußerst selten.

Ich habe dazu keine Meinung denn ich weiß garnicht was das ist.