Was ist denn heutzutage hip?

 - (Jungs, Menschen, Jugend)

4 Antworten

A) "Digga, wie cringe" heißt soviel wie "Boah Alter, wie seltsam (ist das denn)". Goofy wird als Synonym zu dämlich, dumm genutzt.

B) Hier enthalte ich mich, ich verstehe die Jugendsprache, nutze sie aber nicht.

Möchte ihn nämlich zu seinem Namenstag ein bisschen überraschen, dass ich auch so sprechen kann ;)

Ich würds lassen 😅 Wenn man erstmal in dem Alter ist, dass man nachfragen muss, was das alles überhaupt bedeutet, dann wirkt es sehr schnell sehr lächerlich, wenn man diesen "Slang" dann selbst nutzt. Lass die Jugendsprache mal lieber der Jugend, wenn du nicht wieder als "cringe" bezeichnet werden möchtest 🙈😅

DirkMaster1973
Fragesteller

Liebe Schniddn,

vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Vermutlich hast du recht. Wo sind nur die Zeiten hin in denen man selber noch jung und knackig war...Bin ja mittlerweile auch schon ein halbes Säkulum alt. *Grins* Grins*

Trotzdem nochmals DANKE!

Wünsche dir einen guten Start in das Wochenende. :)

GLG Dirk

Jede Generation hat ihre Jugendsprache, aber wenn die ältere Generation sie dann versucht wirkt das oft lächerlich. Sie zu verstehen ist schon nicht schlecht und direkt nachfragen wenn man sie nicht versteht, dies habe ich schon mehrmals getan.

Ich würde eher als Gag in meiner damaligen Jugendsprache sprechen, mal sehen ob er was davon versteht.

Gibt es wirklich Leute die Goofy sagen

und erspar deinem Neffen und dir einen peinlichen ( cringen ) Moment. Generell finde ich auch sehr unpassend dass dein Neffe mit dir solche Wörter benutzt, ich nehme mal an du bist ein erwachsener Mann. Eigentlich sollte dein Neffe wissen dass man mit erwachsenen anders spricht als mit Freunden. Wie alt ist er denn

Tu deinem Neffen einen gefallen und versuche nicht in Jugendsprache zu sprechen, das ist nähmlich cringe.

DirkMaster1973
Fragesteller

Redewendung: "Wer nämlich mit H schreibt, ist dämlich." ;-)

Bitte nicht zu ernst nehmen. Bin nur schon in Wochenend-Stimmung. :)))))

GLG Dirk